Smartphone mit Dual Sim + Micro SD Steckplatz

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 236

08.05.2016, 23:12:51 via App

Hallo,

ich nutze gerade ein Nexus 6. Mit dem ich eig. sehr zufrieden bin, nun möchte ich aber gerne zu einem Smartphone mit Dual Sim wechseln.

Ich suche schon gefühlte eine Ewigkeit rum, finde aber nichts wirklich interessantes was meine Anforderungen entspricht:

  • OS: Android ab. 5.0
  • Dual Sim mit LTE Band 20 auf beiden Steckplätzen
  • Speicher muss erweiterbar sein (Micro SD)
  • interner Speicher min. 32GB
  • Display ab. 5 Zoll

wünschenswerte Besonderheiten:
- Fingerscanner
- Material Metall

preislich gehe ich max. 500€

Danke für eure Hilfe,
wenn jemand bereits eins hat freue ich mich auch über Erfahrungsberichte.

— geändert am 08.05.2016, 23:15:52

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

09.05.2016, 08:05:01 via App

Dual Sim und SD-Slot?
Du meinst also anstatt der Variante mit 1Sim +2.Sim/SD quasi 3Plätze?

Wenn du das so meinst wirds schwer was zu finden...würden dir 64GB als internen Speicher denn ausreichen danit du auf die SD verzichtest?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

09.05.2016, 09:11:52 via Website

Erik N.

Dual Sim und SD-Slot?
Du meinst also anstatt der Variante mit 1Sim +2.Sim/SD quasi 3Plätze?

Ja, ich meine 2 Sim-Karten Sitzplätze und 1 Platz für eine SD-Karte

Wenn du das so meinst wirds schwer was zu finden...würden dir 64GB als internen Speicher denn ausreichen danit du auf die SD verzichtest?

Wenn es Geräte mit meinen Vorstellungen geben würde. Könnte ich auch auf eine SD-Karte verzichten, wenn das Geräte 64GB internen Speicher hat.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

09.05.2016, 09:29:48 via Website

@Ludy

Hat das Moto X Play wirklich insgesamt 3 Steckplätze (2x Sim; 1x SD)? Ich finde dazu leider keine genau Angabe.

EDIT: Ich habe in zwischen gefunden das es Zwei Versionen des Moto X Play vorhanden sind. Eine mit und eine Ohne Dual Sim. Beide Geräte können jedoch mit einer Mirco SD Karte bis zu 128 GB erweitert werden.

Soweit so schön. Was ich jetzt noch wissen muss ob beide SIM Steckplätze LTE unterstützen oder eine.

— geändert am 09.05.2016, 10:03:15

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

09.05.2016, 10:53:26 via Website

Hallo,

Ansich ist es ein schönes Gerät, allein der kleine Interne Speicher von nur 16 GB stört.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

09.05.2016, 12:26:55 via Website

Ludy

Hallo,

Ja, beide haben LTE Unterstützung.

Kann es sein, dass das Moto X Play mit Dual Sim kein LTE Band 20 unterstützt ?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

09.05.2016, 13:47:29 via Website

Hallo,

Das LTE Netz ist in vielen Bändern aufgeteilt. Band 20 wird vor allem in ländlichen Regionen eingesetz, da es eine deutlich höhere Reichweit hat.

Link zur LTE Band Übersicht

Das Moto X Play Dual Sim unterstützt viele Bänder, aber nicht das Band was ich brauche.

Sollte ich bei der ganzen Bänder Geschichte was falsch verstanden haben, könnt ihr mich gerne aufklären. :)

— geändert am 09.05.2016, 13:50:03

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.05.2016, 15:48:55 via Website

Mike

Erik N.

Wenn du das so meinst wirds schwer was zu finden...würden dir 64GB als internen Speicher denn ausreichen danit du auf die SD verzichtest?

Wenn es Geräte mit meinen Vorstellungen geben würde. Könnte ich auch auf eine SD-Karte verzichten, wenn das Geräte 64GB internen Speicher hat.

Dann wäre das OnePlus 2 (oneplus.net/de/2) vielleicht was für Dich ;) Beide unterstützen wohl LTE laut dem Bericht (teltarif.de/oneplus-2-dual-sim-features/news/60805.html?page=7) und es sind 64 GB interner Speicher vorhanden. Display hat 5,5 Zoll und das Handy ist gut verarbeitet aber leider nicht mit Metall. Kannst es Dir ja trotzdem mal anschauen für 345€ ;)
Gibt auch noch ein anderes Backcover aus Kevlar (oneplus.net/de/oneplus-2-styleswap-cover)

— geändert am 09.05.2016, 15:52:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

09.05.2016, 19:56:28 via Website

@ Marshmallow

Ich bin nicht so der Fan von der One Plus Reihe.

   - trotzdem Danke für den Tipp 

— geändert am 09.05.2016, 19:56:59

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

09.05.2016, 20:04:14 via Website

Ludy

Hallo,

denn schau mal in die Spezifikation https://www.motorola.com/on/demandware.store/Sites-Motorola_WE-Site/en/Product-Show?pid=moto-x-play-we

Ist Ja interessant, habe den ganzen Tag auf Website rumgesucht und da stand nie das Band 20 unterstütz wird. Außer der Motorola Website :?

Okay dann kann ich mir es ja doch kaufen. Nur um sicher zugehen, dass müsste ja das gleiche sein Oder ?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten

Empfohlene Artikel