Samsung Galaxy S7 — Werbung im Sperrbildschirm

  • Antworten:64
  • Bentwortet
Friedhelm S.
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2017, 10:43:34 via Website

Danke für den Tipp. Das hat auch beimeinem Galaxy A 5 funktioniert. Ich habe die Schnellladung ausgeschaltet und die Werbung ist weg. Alles andere hat nichts gebracht.

Antworten
Chaker Bettaieb
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2017, 17:41:36 via Website

Hallo,
nachdem ich Clean Speed App installiert habe, wurde mein Display ständig bombardiert mit Werbung auf der Sperrbildschirm. In manche Fälle hat es lange dauert bis ich den Code angeben konnte. Es hat sehr genervt aber ich wusste es nicht woher kam das. Ich habe verschiedenen App deinstalliert bis die App: "Clean Speed". Danach habe ich meine Ruhe. Ich bekomme keine Werbung mehr.

Lange Rede kurzer Sinn, guckt Ihr welche letzte App Ihr installiert habet.

Gruß Chaker

Antworten
Detlef Heßmer
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2017, 01:41:09 via Website

Ist doch Quatsch. Steht beim installieren drunter. "Enthält werbung"

Antworten
Tom Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2018, 16:08:11 via Website

Ist bei mir auch die Taschenlampe. Die ist ganz gut. Muss man nicht runter werfen, wenn man die app mag. Einfach nur nach Gebrauch über den task Manager komplett schliessen. Dann ist die blöde Werbung auch weg bis zum nächsten Leuchten. Und die nervt echt völlig...

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.01.2018, 16:21:14 via App

So eine Werbung ist dennoch eine Frechheit.
Es gibt zig andere Taschenlampen Apps, die gut sind...
Man muss sich nicht dafür mit Werbung rumschlagen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.01.2018, 17:49:43 via Website

Wer braucht eigentlich noch eine extra Taschenlampen-App? Die Funktion ist doch schon lange in Android enthalten. Oder habt ihr alte Versionen?

Grundsätzlich vermeide ich Apps mit Werbemodulen. Werbung und Tracking kostet mein Volumen. Ich habe tatsächlich nur noch eine App mit Werbemodulen und das ist geprüft inaktiv, weil ich den Lizenz-Key gekauft habe.

Vermeidung von Werbemodulen hat jedoch zweierlei zur Konsequenz:

  1. Man muss Geld für Apps ausgeben
  2. Man muss auf die eine oder andere App verzichten.

Leider enthalten auch Kauf-Apps teilweise Werbemodulen. Beispiel WetterOnine. Das enthält in der werbefinanzierten Version neun Werbemodule, in der angeblich werbefreien Kaufversion sind immer noch zwei Werbemodule enthalten. Das ist leider nicht die einzige App.

Im Play Store gibt es Apps, die Werbemodule in den zugehörigen Apps und identifizieren können. Suche: Ad detector

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

05.01.2018, 19:45:25 via App

+1.

Entweder es gibt eine werbefreie Version gegen Cash oder die App kommt so schnell runter wie sie drauf kam.

Lass mich doch nicht mit Werbung zumüllen.

Erschreckend finde ich, wenn ich bei anderen sehe, was die so alles drauf haben... Da ploppt ein Fenster nach dem anderen auf.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Volker Remy
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2018, 11:36:21 via Website

ihr werdet es nicht glauben, wodurch bei mir das problem gelöst werden konnte: ich hatte immerzu werbung seit geraumer zeit auf meinem s7 edge sperrbildschirm (immer nur bei induktivem laden). ich hab alles versucht: werbe-einstellungen im google account, taschenlampe runter, wetter-app runter, etc. nichts hat geholfen.
aufgrund eines beitrages weiter oben zu fake-antiviren-apps habe ich mal diejenige app deinstalliert, an die ich niemals gedacht hätte: avira! seitdem (1 woche) ist sowas von ruhe und der alptraum ist vorbei! nun ist avira ja kein fake, aber: avira finanziert sich auch durch ähnliches, möglicherweise besteht ein zusammenhang mit dem browserplugin (bei mir an allen geräten: google-chrome!), das beim online-shopping nach günstigeren preisen sucht und diese vorschlägt.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2018, 12:19:50 via Website

Ja, Avira hat sich für mich immer mehr ins Abseits manövriert... die ewigen PopUps am PC sind auch kaum noch auszuhalten gewesen....

Antworten
Hunde Hund
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2018, 21:45:16 via Website

Bei mir war eine Taschenlampen-App der Werbungsverursacher

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2018, 19:06:23 via Website

Hallo.
Bei mir war es der Clean Master .
Danke für den Tipp.

LG
Stefan

Antworten
Denis Benker
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2018, 09:28:49 via Website

Oben links vom zusätzlichen Sperrbildschirm sind 3 kleine Punkte. Dort darauf drücken und ausschalten anklicken. Dann ist der zusätzliche Sperrbildschirm Weg.

— geändert am 24.07.2018, 09:29:32

Antworten
Fabio Reck
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2018, 13:43:23 via Website

Leute das ist meistens die app peel remote.... Und ja die gehen damit echt zu weit... Immer deaktivieren! Andere remotes laufen auch viel besser 😀

Antworten
Kim3333
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2018, 14:42:21 via Website

Hallo ich hatte das Problem auch aber ich könnte es beheben. Man muss auf die inks oberen drei Punkte tippen und es so deaktivieren.
Aber ich habe jetzt das Problem das soweit mein handy entsperrt ist eine Werbung Auftritt.

Antworten
Philipp Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2019, 12:22:47 via Website

Würde sehr gerne helfen habe das Problem auch gehabt und zwar die letzte App die Sie installiert haben löschen Sie wieder dann ist die Werbung weg

Antworten