Sony Xperia Tablet Z — Nach falscher Wipe weder System noch Recovery

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.076

07.05.2016, 09:05:17 via Website

Hallo zusammen,

gestern wollte ich mein Tablet Z (WIFI) zurücksetzen, um es in der Familie weiter zu schenken. "Genialerweise" habe ich mich aber durch ein Gespräch ablenken lassen und habe (glaube ich jedenfalls) das System mit markiert als ich wipe gemacht habe. Jetzt geht nichts mehr. Hatte vorher die Dualrecovery drauf, kann aber keine mehr aufrufen.
Habe auch schon probiert eine Reparatur mit dem PC-Companion durchzuführen aber es scheint nicht zu funktionieren. Habe es mehrfach versucht, ausgeschaltet ist das Tablet aber, wenn ich nach Anleitung die Leisertaste gedrückt halte und es an den PC angeschließe passiert nichts (Treiber sind installiert).
Einzig wenn ich Power und Lautstärke hoch drücke erscheint kurz der Xperia Schriftzug aber dann ist es wieder aus.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie bekomme ich eine Recovery zurück?

— geändert am 07.05.2016, 09:23:40

  • Forum-Beiträge: 1.044

10.05.2016, 21:41:13 via Website

Direkt kann ich Dir leider nicht helfen. Nur zwei tips:
1. Versuche es mal bei der Sony Hotline (manchmal bekommt man erstaunlich hilfreiche Infos)
2. Versuche es noch mal mit der PC-Companion (aktuellste Version) im Reparatur Modus
Bei mir ist wohl das Flash defekt (kommt immer der umgefallene Androido mit Achtungsschild). Hier konnte ich auf Kulanz das Tablet einschicken und wurde Repariert (neu Geflasht). Hat aber leider nur bis zum nächsten Update gehalten :-(

Sarah

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

10.05.2016, 22:29:49 via Website

@Sarah
Es sieht nach einem zerschossenem Bootloader aus.

Liebe Grüße Flashking

Sarah

  • Forum-Beiträge: 29

11.05.2016, 06:10:02 via App

Du hattest die Dualrecovery drauf? Und wenn du diese nochmal flashst?
Sony Flash Tool ist auch die erste Anlaufstelle zum installieren von Sony Firmwares. (dort kannst du auch die aktuelle Firmware runterladen & danach installieren.)

LudySarah

  • Forum-Beiträge: 1.076

12.05.2016, 00:12:08 via Website

Danke, für eure Tipps. Das Flash-Tool hat es gebracht, hat mich zwar einige Stunden Einlesen gekostet, da ich zwar schon oft mit den verschiedenen Recoverys aber noch nie mit dem Tool gearbeitet hatte aber jetzt läuft es wieder. Das Tablet wollte zwar anfänglich partu nicht in den Flash-Modus, aber nachdem ich es kurz zum Laden in der Dockingstation hatte ging es plötzlich, was auch immer das gemacht hat. Der Flash war zwar auch nicht ganz perfekt, hatte dann erstmal einen Bootloop aber es war genug für den PC-Companion. Der mein Tabbi, dann endlich erkannt hat und alles neu eingespielt hat.

Nochmal danke, ich hatte es schon fast aufgegeben. Jetzt kann es sicher noch ein paar Jahre genutzt werden. :)

— geändert am 12.05.2016, 00:16:12

Empfohlene Artikel