Samsung Galaxy S7 Edge — S7 Edge defekt nach Sturz ? Extrem langsames Internet.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2016, 17:35:39 via Website

Hallo meine lieben,
Mir ist mein S7 Edge nach öffnen der Autotür aus der Hosentasche gefallen und aus ca. 20 cm auf den Boden gefallen.
Nun hat das Glas direkt über der Frontkamera einen Riss , alles am Handy ist aber noch Intakt, mir ist aber aufgefallen das , dass internet extrem Langsam trotz vollen Empfang ist. (Datenvolumen vorhanden)

Nun meine Frage , Gewährleistung durch O2 wird durch den Sturz nichtmehr gegeben sein.
Was kann ich tun ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

06.05.2016, 17:41:22 via Website

  1. Smartphone neustarten, damit sich die SIM neu im Netz registriert. Wenn keine Besserung...
  2. ...andere SIM-Karte einlegen und testen, ob das Internet auch so langsam ist.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

17.06.2016, 19:46:00 via App

Also ich denke nicht dass es von dem Sturz kommt, meins ist leider auch genau an der Frontkamera kaputt die Scheibe ist geplatzt... aber ich habe bisher kein einbüßen mit dem Internet... Kam der Fehler gleich oder eher schleichend langsam?
Nicht dass ich hier noch was zu erwarten habe 😁

Ansonsten was meint die Allgemeinheit soll ich den Display gleich tauschen?
Kann das vielleicht noch mehr kaputt gehen?

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

18.06.2016, 00:23:12 via App

Wenn du keine beeinträchtigung des Gerätes hast, und du mit dem Riss im Display Leben kannst würde ich da garnichts machen lassen! Eine Display-Rep liegt so bei ca 300 Euro. Musst du selber wissen! Allerdings würde ich wenn du es nicht machen lässt, nicht davon ausgehen das es noch wasserdicht ist!

Grüße Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.06.2016, 00:39:45 via App

Mir ist noch nie ein Handy runtergefallen, geschweige denn ein Display zersprungen. Man muss einfach aufpassen, vor allem bei so teuren Geräten wie dem S7 edge...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

MrRea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2016, 08:59:00 via Website

Hey Leute,

Ja passt bitte auf euer Handy auf. Meine Freundin sollte mir mein S7 edge mit ein paar Kaffeetassen mit in den Garten bringen. Sie hat es dann beim runter laufen der Treppe fallen lassen und aus Reflex fiel dann ne Tasse runter und direkt aufs Display. Die Rückseite auf der es auf der marmortreppe gelandet ist war komplett intakt. Kein riss, kein Kratzer garnichts. Leider war das nicht so wo die Tasse eingeschlagen ist. Glas und Display waren kaputt und das alles nach dem ich das Handy erst eine Woche lang hatte 😢

Habe es dann an ne Werkstatt geschickt die ich direkt von Samsung bekommen habe.

Die Reparatur hat 574 euro gekostet... Hat zum glück die Haftpflicht übernommen.

Display und Hauptplatine wurden getauscht.

Die nächsten Tage sollte es endlich wieder kommen. Ich hoffe ich habe dann nicht noch die gleichen Probleme wie du.

Lg

Ben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

24.06.2016, 23:46:37 via App

Hast du deine Sim Karte den mal in einem anderen Gerät getestet, um zu schauen, wie schnell das Internet dann dort ist? Weiter hast du mal getestet, wie sich das Internet im Wlan verhält?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

09.07.2016, 13:57:41 via App

Daniel

Wenn du keine beeinträchtigung des Gerätes hast, und du mit dem Riss im Display Leben kannst würde ich da garnichts machen lassen! Eine Display-Rep liegt so bei ca 300 Euro. Musst du selber wissen! Allerdings würde ich wenn du es nicht machen lässt, nicht davon ausgehen das es noch wasserdicht ist!

Grüße Daniel

Hallo,
ja ich habe es jetzt noch nicht reparieren lassen. Habe allerdings einen Reparatur gefunden der es für 199 € machen würde. Hier in München. Ich werde es erstmal lassen, ja. Aber irgendwann Mal werde ich es auf jeden Fall reparieren. Es stört mich etwas. Danke
liebe Grüße, Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

09.07.2016, 13:58:12 via App

Ben Schaller

Hey Leute,

Ja passt bitte auf euer Handy auf. Meine Freundin sollte mir mein S7 edge mit ein paar Kaffeetassen mit in den Garten bringen. Sie hat es dann beim runter laufen der Treppe fallen lassen und aus Reflex fiel dann ne Tasse runter und direkt aufs Display. Die Rückseite auf der es auf der marmortreppe gelandet ist war komplett intakt. Kein riss, kein Kratzer garnichts. Leider war das nicht so wo die Tasse eingeschlagen ist. Glas und Display waren kaputt und das alles nach dem ich das Handy erst eine Woche lang hatte 😢

Habe es dann an ne Werkstatt geschickt die ich direkt von Samsung bekommen habe.

Die Reparatur hat 574 euro gekostet... Hat zum glück die Haftpflicht übernommen.

Display und Hauptplatine wurden getauscht.

Die nächsten Tage sollte es endlich wieder kommen. Ich hoffe ich habe dann nicht noch die gleichen Probleme wie du.

Lg

Ben

wow, das ist ganz schön teuer finde ich. Okay solange es die Haftpflichtversicherung übernommen hat passt es ja. Aber dennoch ich würde mich bei solchen Sachen mehrmals lieber online orientieren oder informieren.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

09.03.2017, 07:22:02 via Website

Hallo Zusammen,

also jetzt habe ich da LANGE beobachten können... meins ist ja auch direkt neben der Frontkamera gesprungen.
Internet Einbusse hatte ich aber nicht.. @Michael B.: Denke also eher das ein anderer Defekt bei dir vorliegt.
Seit nun paar Tagen ist nur mein Empfang sehr schlecht geworden - wohl bemerkt nach dem zweiten Sturz -.-

Ach ärgert mich das :)

LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten

Empfohlene Artikel