Samsung Galaxy Note 4 — Total Ausfall / Crashs / Blackscreens

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2016, 17:18:56 via Website

Hallo, vor ein paar Tagen kamen diverse Updates von APPs rein unteranderem FB u WA... seit dem habe ich MegaProbleme mit meinem SmartPhone (NOTE4)
Es fängt an zu hängen, friert ein, bis hin zum Crash, startet neu oder auch nicht... muss dann Akku kurz entnehmen um es starten zu können. ..
manchmal taucht auch der Download Modus auf (nein drücke nicht die Tatstenkombi)...

Habe es letzte Nacht per Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... , dachte ein reset tut gut....aber die Probleme tauchen immer noch auf... ich bin ratlos, weiß nicht mehr wirklich weiter... bin IT erfahren... kenne mich eigentlich gut mit den Dingern aus, aber das überfordert mich gerade...

Hat jemand ãhnliche Problem seit kurzem, oder habt ihr Tipps für mich, wie kann ich das SmartPhone wirklich zurücksetzen?
Ich weiß das das normale Rücksetzen nur "oberflächlich" ist
Ich wusste das mal wie das geht, hab's aber vergessen... ... geht das per diesen SecretCode?
*2767*3855#
Ist es dann wirklich jungfräulich?

Ich habe noch Garantie drauf und möchte net modden ... noch net, aber sobald diese ausläuft kommt Cynagon drauf... SICHER!
Und zum Samsung Service möchte ich auch nicht mehr, da sind nur Pappnasen....

Können APPs Hardwareschãden, an den ROMs, etc, anrichten??
Viele Fragen...

Hoffe bekomme hier Hilfe oder Tipps von Euch...
Ein verzweifelter SmartPhone Nutzer
Gruß
Sven

— geändert am 06.05.2016, 22:05:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2016, 22:40:04 via Website

Das taucht jetzt auf... kann es nicht wirklich genau erkennen zu kleine Schrift, hoffe habe alles richtig erkannt...

[BlackScreen]

Kernel Panic
Krait Info
Panic caller: ext4_handle_error 0x9c/0xac
Panik MSG: ext4-FS (Device mncblk0p27):panic EXT4_Reserve_in

Oder so ... kann nicht wirklick erkennen ob mm oder mn
(Device mmcblk0p27)

Thread: Thread-2004:16968
pm8841_rev:0x0
Wait...
Done
UDC Start

....
In der Mitte das grüne Android Symbol
Daneben steht... Kernel Panic Upload Mode

— geändert am 06.05.2016, 22:43:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

07.05.2016, 08:24:52 via Website

Hi, meinst du mit “zum Samsung Service möchte ich nicht hinschicken“ Arvato?
Von denen hört(e) man oft nicht viel Gutes.
Aber du kannst das Note zu w -Support schicken.
Sie sind auch ein Vertragspartner von Samsung und machen gute Arbeit. Ich habe jedenfalls meine Handys immer perfekt repariert zurück bekommen.
Im Android Hilfe Forum hat w-Support einen eigenen Thread.
Eben, WEIL du noch Gewährleistung hast, würde ich selbst nichts machen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.05.2016, 14:15:48 via Website

Hallo , ich habe das auch mal so ähnlich gehabt und zwar beim Samsung Galaxy ace...
Drücke alle Knöpfe auf einmal , bis das grüne Android Männchen aufgeschraubt erscheint , mit Lautstärke + / - zu der Option wipe data gehen , schon hast Du alle User Daten gelöscht. Wünsche viel Glück , das es bei Dir auch klappt.
Bei meinem Playstore habe ich in den Optionen übrigens Apps automatisch aktualisieren auf aus geschaltet , so spare ich mir viel Internen Speicher und Aktualisiere nur die Apps , die ich auch wirklich benutze und zu aktualisieren gedenke . LG

Antworten

Empfohlene Artikel