Homescreen lädt sehr lange

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

06.05.2016, 16:33:36 via App

Hey,

Allgemeine Infos
ich habe das Sony Xperia E1 schon etwas länger.
Ich habe kein Root drauf oder irgendwas anderes.
Als Launcher habe ich Nova Launcher Prime.
2 Widgets von Zooper Widget Pro und die Apps habe ich mit einem Iconpack verschönert.

Erklärung
Jedes Mal, wenn ich von einer App auf den Homescreen möchte, dann dauert es ca. 3-6 Sekunden bis alles geladen hat. Ich sehe meinen Hintergrund aber nicht die Widgets oder die Apps.

Frage
Wie bekomme ich diesen Delay weg?

Hoffe ich habe alles beachtet, um es zu erklären.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.05.2016, 17:52:16 via Website

Hallo , ich habe zwar kein Sony Experia , vermute aber das vielleicht zu wenig Speicherplatz da ist , dann wird das Smartphone immer langsamer.
Vielleicht solltest Du mal sehen ob du Apps hast die Du nicht nutzt und diese deinstallieren.:D
Hast du auch die Daten im Cache geleert?
Diese verlangsamen das Smartphone ebenfalls...
Lg

— geändert am 06.05.2016, 17:53:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

06.05.2016, 18:00:21 via App

Hey,

Ja. Hab ich schon alles gemacht.

  • Cache gelöscht
  • Bloatware deinstalliert bzw. deaktiviert
  • unbenutzte Apps deinstalliert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.05.2016, 18:09:35 via App

Viel mehr kannst Du nicht machen. Wenn das alles nicht hilft geht nur zurücksetzen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel