Unequal - Herausforderndes Zahlenrätsel

• Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2016, 14:11:26 via Website

Hallo,
ich möchte euch hier meine App 'Unequal' vorstellen. Unequal, oder auch Futoshiki, ist ein japanisches Zahlenrätsel ähnlich wie Sudoku. Allerdings ist es relativ unbekannt, macht aber trotzdem sehr viel Spaß.
Das Ziel des Spiels ist es, in einem Spielfeld, beispielsweise der Größe 5, die Zahlen von 1 bis 5 in jede Zeile und Spalte genau ein mal einzutragen. Im Spielfeld gibt es zusätzliche 'Gößer als' ( > ) und 'Kleiner als' ( < ) Zeichen, auf die auch geachtet werden muss, denn diese müssen für die benachbarten Felder stimmen. Auch wenn es vielleicht etwas kompliziert klingt, es ist ziemlich einfach!

• Für das richtige Lösen von Spielen erhält man Münzen, welche man für Tipps ausgeben kann, wenn man mal nicht mehr weiter weiß
  • Drei Größen verfügbar: 4, 5 und 6
  • Wer will, kann sich mit Google Play Spiele anmelden, um Erfolge zu sammeln

Definitiv geplant ist noch ein Mehrspielermodus, so dass man auch gegeneinander spielen kann und der Schnellere gewinnt.

Was ich auch noch geplant habe, ist, dass man eine Punktzahl für gelöste Spiele erhält, je nachdem, wie schnell man war und wie viele Tipps man braucht. Das würde auch die Vergleichbarkeit verschiedener Spiele erhöhen und man könnte einen Highscore für die besten Spieler aufstellen. Außerdem könnte man das Spielprinzip noch erweitern, zum Beispiel, dass die Zahlen in manchen benachbarte Felder zum Beispiel genau um 1 kleiner sein müssen.

Falls ihr noch irgendwelche Anregungen, Ideen oder Kritik habt, wäre ich sehr dankbar.

Link zur App im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gigisoftware.unequal

imageimage

— geändert am 06.05.2016, 14:14:43 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.05.2016, 14:16:05 via Website

Hallo Niklas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinem Post anklickbar zu machen ;)

Da ich Zahlenrätsel liebe, werde ich mir deine App sicher auch gleich herunterladen

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel