Akku Probleme trotz Akku austauschen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2016, 18:19:20 via Website

Hallo,

Ich habe vor paar Wochen festgestellt das die Akkuleistung stark abgenommen hat und habe mir daraufhin einen neuen Akku gekauft.
Doch nun hat sich nichts Verändert. Es verliert sogar Prozente wenn es am Ladekabel läd.
Was kann die Ursache hierfür sein ?!

image

Im Vergleich der Alte Akku :

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

05.05.2016, 18:29:53 via App

Es kann sein, dass die Ladeelektronik einen hat. Hast Du noch Garantie?
Um softwareseitige Einflüsse auszuschließen, würde ich Dir einen Werksreset empfehlen.

— geändert am 05.05.2016, 18:31:37

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Laura Seidel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2016, 22:14:20 via Website

Nein Garantie besteht nicht mehr, am Wochenende werde ich dann das Reset wohl mal machen.
Danke für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

05.05.2016, 22:26:33 via App

Vielleicht liegt es aber auch nur an der USB-Buchse. Schau mal nach, ob da Dreck oder dergleichen drin ist, oder lass sie in einem Handyladen überprüfen.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.408

06.05.2016, 11:15:31 via Website

Hast Du mal das Ladegerät gewechselt? Ich hatte mal so ein Problem und mir auch zunächst einen neuen Akku bestellt, jedoch war letztlich das Ladegerät der Urheber. Es sah bei mir auch erst nach einem Akku ohne Leistung aus!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel