islamischen Kalender löschen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2016, 15:51:28 via Website

Hallo,

wie lösche ich in meinem S-Planner beim S5 den islamischen Kalender? Man kann diesen nirgendwo deaktivieren.

M. f. G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

17.05.2016, 15:56:56 via Website

Hallo Christian,

auch ich habe seit kurzem plötzlich den islamischen Kalender in meinem S-Planner. Bei mir wurde automatisch der "Ramadan" für den Zeitraum vom 6. Juni bis 6. Juli eingetragen. Tippe ich auf einen Tag in diesem Zeitraum, stürzt der S-Planner ab (Meldung "S Planner angehalten").

Auch ich wäre für Vorschläge dankbar, wie man den islamischen Kalender deaktiviert/entfernt oder zumindest den "Ramadan" aus dem eigenen Kalender entfernen kann.

Viele Grüße

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.05.2016, 15:59:19 via App

Jetzt geht die Frau Merkel aber echt zu weit! :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

17.05.2016, 16:26:18 via Website

So etwas habe ich auch gefunden:
forums.androidcentral.com/samsung-galaxy-s4/293571-islamic-calender-s-planner.html

Ich habe eben meinen Amazon-Verkäufer kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.05.2016, 12:43:30 via Website

Mein Verkäufer hat mir geantwortet und mich gebeten, mein Galaxy S5 an ihn zurück zu schicken.

Demnach scheint es sich tatsächlich um ein Gerät für den arabischen Markt zu handeln. (Sonst würde der Verkäufer es nicht zurücknehmen, oder?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

18.05.2016, 12:58:20 via Website

Also ich kann nur für mein Samsung Galaxy S7 Edge sprechen, aber ich habe im S-Planner keinerlei Infos bezüglich islamischer Feiertage. Zum Glück.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten

Empfohlene Artikel