Sony Xperia Z5 — problem bei Verbindung über Aux?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2016, 03:00:49 via App

Hallo! Ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines z5 habe jedoch ein Problem.

Jedes mal wenn ich das Handy über Aux an eine Anlage anschließe und dann Musik abspielen möchte wechselt die tonausgabe zwischen z5 und Anlage im Sekundentakt hin und her. Kann mir da jemand etwas zu erzählen? Liebe grüße und vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.05.2016, 03:06:37 via App

Hast du evtl. einfach nur Dreck im Anschluss?
Da hängt gern mal ein Fussel drin, dann passt der Klinkenstecker nicht, die Folge Mobosound oder garkeine Tonausgabe über die Klinke.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2016, 03:08:19 via App

Leider nein, mit den Kopfhörern geht es auch und ich hab sogar schon ein neues Aux Kabel gekauft. Was mich so stark wundert ist, das man wirklich die Sekunde genau merkt wie es wechselt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.05.2016, 23:51:52 via App

Das ist höchst ungewöhnlich, da für das Handy ja kein Unterschied zwischen AUX-Kabel und Kopfhörern besteht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

06.05.2016, 08:50:15 via App

Wird wohl leider ein defekt in der Kopfhörer Buchse sein.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2016, 14:30:34 via Website

Ich habe genau das selbe Problem und habe immerhin schon herausgefunden, dass es bei Aux Labeln mit Zwei Streifen eben diesen Bug gibt und bei Kabeln mit 3 Streifen nicht...Jedoch noch keine Lösung gefunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2016, 00:35:25 via Website

Hey! Ich hab leider genau das gleiche Problem. Hat sich diesbezüglich schon etwas getan? Ansonsten lass ich das über die Garantie abwickeln..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

18.09.2016, 01:00:13 via App

dann würde ich einfach den passenden klinkerstecker verwenden ( masse,rechts,links,micro ) und keinen "nur" stereo ! es hat schon seinen grund warum kopfhörer 3 abnahmen haben, stereo nur 2 ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2016, 01:19:36 via Website

Das kann aber nicht die Lösung sein, wenn alle anderen Smartphones das auch können. Es scheint wirklich ein Hardwaredefekt zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

18.09.2016, 11:17:29 via App

wenn ich super tanke, aber superplus mein motor verlangt, dann am ende selber keine leistung bringt , fahre ich in die werkstatt weil der motor ein "hardware-fehler" hat . so eine einstellung ist echt cool !!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2016, 11:24:03 via Website

Du magst es nicht verstehen, oder?

Das Z2, sowie alle anderen Baureihen der Xperia-Serie hatten NIE Probleme mit normalen Stereokopfhörern. Stattdessen les ich mittlerweile (vermehrt in englischen Foren), dass dies wohl ein Hardwarefehler ist. Das hat nichts mit irgendwelchen Super, oder Superplus- Vergleichen zu tun. Capiche?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

18.09.2016, 13:56:33 via App

ich brauch nichts verstehen, meines funktioniert ausschließlich mit dem der belegung entsprechendem stecker. wenn man sich die mühe macht und die beschreibung der buchse an schaut ( vor allem die masse ) versteht man ganz schnell .... capiche ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2016, 14:09:41 via Website

Das merk ich, dass du es nicht begreifen willst. Ich hatte diese Problem NIE mit dem z2 und wenn einige z5 Nutzer es auch nicht haben und ein reset nichts bringt, warum soll das dann die Schuld des Kabels sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2016, 14:24:10 via App

Wenn die Buchse,laut Sony, mit beiden Steckern klar kommen soll, da hat sie das auch zu tun. Punkt, aus, Ende. Manche Geräte haben nunmal einen 3 poligen Stecker, wie viele Kopfhörer zB. und das nicht nur die billigen. Kommt doch keiner auf die Idee teure Kopfhörer,durch andere teure zu ersetzen, nur weil die dann einen 4 poligen Stecker haben.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

18.09.2016, 14:52:24 via App

richtig, nur hat ein zweipoliger stereo Klinke zwei verschiedene Maße , eins für Standarte DIN und eins für kopfhörer-ausgänge ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2016, 16:05:33 via App

Sorry fürs klugscheisen, aber 2 polig wäre Mono 😉. 2 Pole = Mono, 3 Pole = Stereo und 4 Pole = Stereo + Mikrofon. Sony gibt das ganze als 3,5mm Klinkenausgang an ohne einen Standart zu benennen, ergo sollte der alles können. Mein Sony Kopfhörer hat auch nur 3 Pole, ist eben normal Stereo und funktioniert ohne Probleme am Z5,genauso wie meine Lautsprecher von Musicman.

In the end, it doesn't even matter

Antworten

Empfohlene Artikel