Sony Xperia Z3 — Zugriff auf Wlan aber kein Zugriff aufs Internet

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2016, 22:16:47 via Website

Hallo,

Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich hatte schon immer mal wieder Probleme mit dem Wlan bei meinem Sony Z3 aber bisher hatte immer ein Neustart des Routers geholfen und dann hatte ich wochenlang Ruhe. Seit heute ist das anders. Es gab ein neues Software update, danach ging noch alles wie normal. War dann unterwegs und kam nach Hause und zack das Wlan geht nicht. Es sagt mir immer Verbunden aber kein Internet. Alle anderen Geräte funktionieren aber. Neustart des Handys, Neustart des Routers, Wlan Schlüssel alles neu eingeben half diesmal alles nichts. Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung für mich damit mein Wlan wieder funktioniert. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Stefanie

— geändert am 04.05.2016, 22:34:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 22:18:00 via App

Hallo Stefanie

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

10.05.2016, 21:50:46 via Website

Bei mir ist auf dem Z3 eine "WLAN Prüfen" App - hast Du die auch und wenn ja schon Probiert?
Ich vermute dass Du keine IP (DNS Auflösung) erhälst. Hier könnte auch ein VPN oder TOR die Daten umleiten.
Probier mal eine andere WLAN Diagnose App (z.B. Network Signal Info (Pro), FRITZ!App WLAN oder vergleichbare App).

Info: Normalerweise erscheint bei DNS Auflösungsproblemen oder DHCP problemen ein Ausrufezeichen neben dem WLAN symbol.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2016, 02:33:42 via App

Hallo @ all,
Ich habe inprinzip genau das gleiche Problem...
Ich sitze ca 4-5m neben dem Router( Router steht im Wohnzimmer, in der Küche sitze ich) und während dem surfen bricht die WiFi Verbindung zum Router ab. Während dem ich in die Einstellungen geh werde ich plötzlich wieder verbunden!!!!
Ist nicht weiter tragisch aber sehr nervig 🙄... Für Hilfe bin ich sehr dankbar👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

23.06.2016, 23:30:47 via Website

Hi,

mache mal gedanklich eine gerade Verbindung zwischen deinem Handy und dem Router. Sind dort mehr als 15cm Wand oder sogar Stahlbeton dazwischen, solltest Du über einen Repeater nachdenken (die Entfernungsangaben sind immer auf einem freien Feld nach einer 20cm Wand kommt bei WLAN fast nix mehr an - obwohl es theoretisch bis zu 100m überdecken kann. Bei Bluetooth obwohl gleiche frequenz und geringerer Sendeleistung sieht das meist deutlich besser aus.

Einen WLAN-Repeater belommst Du bei AVM oder einen anderen Hersteller.

Gruß
Ulf

— geändert am 25.06.2016, 11:28:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2016, 00:54:02 via App

Wenn man beide Wände zusammen rechnet sind es 30cm ca. Was ich wahrscheinlich dazu sagen sollte ist das mein Router von o2 ist... Ich habe bis jetzt nicht wirklich gutes darüber gehört... Bei anderen Geräten gibt es verbindungs Abbruch... Ich werde es aber mit deinem Tipp probieren 😉 danke Ulf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

25.06.2016, 11:29:32 via Website

Uppsss - da war ein Tippfehler drin - es war nicht über einen Router nachdenken sondern einen Repeater gemeint - tschuldigung.

Antworten

Empfohlene Artikel