Sony Xperia Z5 — Kann mit meinem Z5 von der Schweiz aus nicht nach Deutschland ins Heimatnetz telefonieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2016, 21:52:09 via Website

Ich habe bei meinem z5 Gerät das Problem das ich von der Schweiz aus keine Gespräche nach Deutschland machen kann. Die Simkarte ist von Blau.de. Ich habe die Sim in ein Samsung S6 getan und dort klappte es ohne Probleme. Das Gerät wurde auf Werkseinstellung gesetzt, danach hat es einen Tag geklappt doch dann war das Problem wieder da. Die Probleme fingen nach dem Update auf Marshmallow an.

Ist irgendwem das Problem bekannt? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

— geändert am 04.05.2016, 22:05:26

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

04.05.2016, 21:59:44 via App

Hallo Alexander!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

07.05.2016, 07:32:43 via App

Hi

Wie wählst Du die Nummer? Mit +49?

Es gibt bei MM in den Einstellungen die Option Heimatwahl. Guck mal, ob dort eingestellt ist, dass er Nummern nicht umwandeln soll?

Einstellungen - Anrufen.

Ich vermute, da liegt der Hund begraben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2016, 06:17:58 via App

Hallo danke für deinen Tipp. Jetzt habe ich nochmals die Sim in ein anderes Gerät getan und es taucht der Fehler dort auch auf, warum das das letzte mal nicht so war weiß ich nicht. Ich habe nun eine Sim bestellt. Ich werde Bescheid geben ob das Problem gelöst wurde.

Antworten

Empfohlene Artikel