Flashen Android 5.0 bricht ab

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2016, 19:54:40 via Website

Hallo, nach etlichen Stunden üben wende ich mich nun an das Forum. Ob jemand weiterhelfen kann?
Mein Gerät: Note 3 SM-9005N; Android 5
Ich habe das Gerät mit Chainfaire gerootet. TWRP läuft drauf (Version 3.0.2-0).
Die Sicherungen klappten bestens.
Beim Installieren der zip-Dateien mache ich nun immer dieselbe Erfahrung:
Die Datei wird entpackt - nach der MDS-Prüfung startet der Armom Installer.
Dann überlegt sich das Gerät einen Moment was es machen soll und staret dann im alten Betriebssystem neu.
Hmmm... Ich bin ratlos. In den Videos auf youtube sah alles so einfach aus. Irgendwie habe ich da etwas nicht mitbekommen.
Zu flashen versuchte ich
APD1_DarkWolf_FW_S7_Edge_V2.0.MM
DarkLord.S7E.G935FXXU1APD3.2
DarkLordN5.RC2.1.SamsungViet.vn
MOL S7E 2.2

Interessanterweise klappte dieser Prozess
mit dieser Datei hier ohne Probleme:
cm-12.1-20160501-NIGHTLY-hlte

Ob das mit Root-Rechten zu tun hat? Ich habe keine Ahnung was ich nochh unternehmen könnte, da ich unzähliche Videos angeschaut hatte und meinte es genau so zu machen, wie es auf youtube geziegt wurde.
Danke schon im Voraus für jede Rückmeldung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2016, 11:34:33 via Website

Hallo, Problem gelöst.
Ich habe die neueste Version von TWRP gelöscht und die von 2.8.5 aufgespielt. Nun klappt es problemlos.
Ja, manchmal ist das Neueste nicht das Beste ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel