CyanogenMod 13 Installieren

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2016, 00:56:03 via Website

Hallo AndroidPit.

Ich bin Neu im Geschäft, ich habe erfolgreich mein Handy gerootet und gegen später auch erfolgreich geschrottet. Habe zum glück ein Android 4.0 Betriebssystem gefunden; Installiert und wieder auf 4.3 upgedatet.

Nun zum eig Thema:

Ich habe mir überlegt die neue CyanogenMod 13 zu installieren aber mir ist da noch etwas unklar.

  • CyanogenMod Build und CyanogenMod Recovery ( was ist das/ was ist der Unterschied)

  • Rooten per entwikler option. ( Ich gehe auf den Entwicklermodus und drücke einen "RootButton" und das Handy Rootet automatisch? Oder wie darf ich das verstehen?)

Ich wäre für eine schnelle und Detaillierte Antwort Dankbar.

MfG Hack8Full

— geändert am 04.05.2016, 22:20:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

04.05.2016, 03:49:13 via App

Hallo,
bei CM kann man root in den Entwickleroptionen aktivieren,vorher logischerweise die Entwickleroptionen freischalten

Build ist die Rom,

Recovery wie der Name schon sagt,
quasi Wiederherstellungsmodus,
mit vielen Möglichkeiten zum flashen,backup und wipe,
in dem Fall von CM.

PS. kannst Du bitte den Titel verändern
( CyanogenMod ).

— geändert am 04.05.2016, 05:20:43

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 07:03:52 via App

Hallo Hack8Full

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2016, 22:17:25 via Website

Hallo Andy. Danke für den hinweis :)

Ich bin schon den ganzen tag auf der suche nach diesem CyanogenMod Installer für den PC. Ich habe schon ein paar gefunden aber wenn ich es installieren will stürzt das Programm entweder ab oder es schreibt mir das dass Programm nicht mit meinem Handy kompatibel ist.

Ich bin kurz vorm verzweifeln.

Kannst du mir Bitte helfen.

Ich danke im vorraus.

Gruß Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 22:20:11 via App

Gibt es überhaupt noch einen funktionierenden CM Installer?
Ich würde das ja klassisch über eine Custom Recovery flashen.
Welches Gerät hast du denn?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 22:27:20 via App

Na dann schiebe ich deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum .
Hier findest du dann auch Anleitungen zum Rooten und dem Flashen einer Recovery, mit dessen Hilfe du dann auch cm13 installieren können solltest.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2016, 22:35:17 via Website

Danke.

Bitte Link senden. Kein Plan wo ich hin muss :?

Nochmals Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 22:50:30 via Website

Ok, dann fangen wir mal langsam mit der TWRP Recovery an, ich finde die deutlich besser als die Cyanogenmod Recovery.

Herunterladen kannst du die aktuelle Version hier: https://dl.twrp.me/i9300/

Außerdem brauchst du Odin auf deinem Rechner und musst sicherstellen, dass du die für dein Gerät benötigten Treiber auf dem PC installiert hast und alle Kies-Prozesse über den Taskmanager deines PCs geschlossen sind.

Dann

  1. Das S3 in den Download Modus starten und an den PC anschließen.
  2. Odin als Administrator öffnen.
  3. Beim Feld "AP" die .tar Datei einfügen
  4. Auf Start drücken und warten bis Odin fertig ist (erkennbar am Neustarten des Geräts)

Bilder findest du hierzu im thread von Haeretik

— geändert am 04.05.2016, 22:59:28

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

04.05.2016, 22:57:30 via App

Sollte die tar nicht bei PDA/ Ap eingefügt werden?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 22:59:07 via Website

Shit, du hast recht, sorry

Das kommt davon, wenn man es versuch auswendig zu machen
Hab dazu auch mal ein Bild im Internet (Quelle: droidviews) gefunden, da ich hier gerade keinen PC griffbereit habe

image

— geändert am 04.05.2016, 23:03:26

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2016, 23:02:20 via Website

danke.

ich versuche das mal. Odin habe ich, Habe meine handy schon Gerootet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.05.2016, 23:06:25 via Website

Hack8Full, noch eben ne Frage vor der MM-Installation: nach deiner Rundreise via ICS zu JB hast du noch eine brauchbare IMEI /kannst noch telefonieren?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 23:07:34 via Website

Und sobald du eine Custom Recovery wie TWRP erfolgreich installiert hast und alles läuft , boote bitte in diese und liebe dir ein Backup deines jetzigen Systems an. Falls etwas in den folgenden Schritten schiefgehen sollte, kannst du dieses dann notfalls wieder zurückspielen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2016, 23:15:31 via Website

System Partition läuft... Backup wird erstellt.

Soll ich die CM auf eine MircroCard spielen und über diese booten?

— geändert am 04.05.2016, 23:16:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.05.2016, 23:21:18 via Website

Die Cyanogenmod 13 und die dazu gehörigen Gapps speicherst du dir auf deine SD (oder auf den internen Speicher)

Dann bootest du dein Phone in die Recovery, machst das Backup, wipest System, Data, Dalvik und Cache.
Danach kannst du Cyanogenmod gefolgt von den Gapps flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Hack8Full

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.05.2016, 23:25:45 via Website

das wird dauern,

ich hoffe doch sehr das ich dich nicht von deinem schlaf abhalte.

Die CM und GApps in der SD-Card entpacken?

— geändert am 04.05.2016, 23:27:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

04.05.2016, 23:29:31 via App

nein,nicht entpacken

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hack8Full

Antworten

Empfohlene Artikel