Samsung Galaxy S3 Neo — Handy geht nicht mehr an

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

03.05.2016, 19:25:53 via Website

Vor zwei Tagen hatte ich ein Spiel vom Google Play Store heruntergeladen, hab damit gespielt und später hab ich realiziert, dass ich plötzlich Werbunge bekam auf andere Apps (Instagram, Kik, etc) was aber nie passiert war. Sie erschienen zum Beispiel Mitten in schreiben auf und wenn es erschien, laggte mein Handy ein paar mal oder ich musste auf Home gehen und dannach auf die App um wieder zu schreiben. Ich hatte das Spiel deinstalliert, weil ich dachte das ich so die Werbung los werde, aber nein, sie war immernoch da. Ich hab mein bestes Versucht sie zu ignorieren, was sehr hart war, weil die Werbung einfach nur nervtötend ist und mein Handy immer anfieg zu laggen. Heute ist es wieder passiert, es hat wieder gelaggt aber diesmal hat sich mein ganzes Handy ausgeschalten nachdem der Bildschirm für 10-15 Sekunden hängen geblieben ist, dannach ist es wieder aufgegangen und ich dachte alles ist gut, was dumm war. Nach 5 Minuten auf dem Handy, hat es wieder gelaggt und sich ausgeschalten, aber diesmal ging es nichtmehr auf, nach 20 Minuten wieder. Jetzt ist das selbe 3-4 passiert und ich hab herum geschaut wie ich mein Problem lösen kann, hab vor ein Reset zu machen mit dem Home, Lautstärke und On/Off Taste. Hab eine halbe Stunde gewartet um es zu machen, aber diesmal geht mein Handy garnicht mehr auf, möchte aber unbedingt ein Reset machen weil das vielleicht mein Problem helfen konnte. Haben Sie eine Idee wie ich mein Handy wieder aufbekomm um ein Reset zu machen (unter Einstellunge oder mit den Tasten, ist egal).
Danke für die Hilfe,
Schönen Tag noch
LG I.S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.05.2016, 20:40:59 via App

Denke daran!
Alles was du jetzt probierst überschreibt Daten.
Hast du eine Datensicherung gemacht?
Du kommst nicht ins Recovery? Lautstärke Taste Volume nach oben +Powerbutton +Hometaste!
Wenn du ein Full Wipe machst sind deine Daten alle weg!!!
Das Handy bootet ja nicht mehr oder?
Bevor du was in die Richtung machen willst, frag lieber hier im Forum!
Wenn Daten einmal weg sind, sind die weg!!!
Die nächsten Schritte können wir absprechen.

— geändert am 03.05.2016, 20:42:09

Liebe Grüße Flashking

Issa :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

03.05.2016, 20:54:56 via App

Akku raus Akku rein, kurz ans ladekabel (um zu gucken ob es reagiert) und anschließend versuchen ins recovery zu booten. Dort wipe Data / Factory Reset. Alles im internen Speicher wird gelöscht

— geändert am 03.05.2016, 20:56:05

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Samuel stoniIssa :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.05.2016, 22:10:04 via App

@Twoja
Guter Vorschlag. 👍

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2016, 21:11:57 via Website

Danke, aber mein Handy geht nicht mehr an, es ist einfach nur noch schwarz und ich habe (fast) alles versucht, das Handy bleibt immernoch ausgeschalten. Aber Danke für die Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.05.2016, 08:46:13 via Website

Ist es ganz tot oder geht es noch in Downloadmodus?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

06.05.2016, 09:12:33 via App

Null Reaktion? Auch nicht wenn du es anschließt? Hmm... Anderen Akku probiert?
Sonst scheint es echt tot zu sein :?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.253

06.05.2016, 09:25:40 via App

Ich würde noch zusätzlich Google Play Store informieren, dass du solche Probleme wegen des Spiels hast. Vielleicht ist es Malware und soll aus dem Store entfernt?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.05.2016, 11:16:46 via Website

Ein Hardwarebrick wegen einem Spiel?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

06.05.2016, 11:43:46 via Website

Vllt nicht direkt durch das Spiel. Aber durch das Hängen&Abschalten schon: irgendeine mißlungene /abgebrochene Kernelaktion kann Hardware zerstören.

Bleibt die Frage: geht der Downloadmodus?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.05.2016, 12:19:28 via Website

Ist aber wirklich selten.
Also ich habe es selber noch nicht erlebt, aber sag niemals nie. :)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

06.05.2016, 13:09:31 via App

Hab ich auch noch nie gesehen :?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2016, 16:00:08 via Website

Ich hatte mein Handy für 2 Tagen nicht angefasst und heute dachte ich mir das ich es wieder versuchen soll, da hab ich den Akku wieder reingegeben und es angesteckt, nach 10-20 Minuten ging es plötzlich auf und zeigte mir dass das Handy aufladet. Ich habs aufgemacht und wollte alles runterlöschen, hab mein PIN eingegeben damit ich bestätigen kann das ich alles runterlöschen möchte und hab gewartet bis mein Handy sich wieder aus und ein schlatet und alles gelöscht ist, aber nachdem ich 2 mal meinen PIN eingegeben hatte und den bestätigungs Knopf gedrückt hatte, hat es für ne weile gewartet und sich wieder ausgeschaltet, jetzt geht es schon wieder nicht mehr auf. Ich hab vor ein neues Akku zu kaufen, hab aber keine Ahnung ob es funktionieren wird. Danke für die Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2016, 16:01:56 via Website

P.S. Es war das Spiel slighter.io oder wie auch immer es heißt. Ich hatte nur Apps wie Kik, Instagram, Whatsapp auf mein Handy und da kam nie Werbung und alles lief gut bis ich das Spiel runtergeladet hatte. Tja, ich hab wie immer Pech.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.05.2016, 17:33:31 via Website

@reinold
Da gebe ich dir Recht.
Einmal in den Downloadmodus gebootet und es kann alles retten.
Wenn es einmal angeht, dann bootet es auch nochmal.
Für diesen Notfall habe ich einen Jig Adapter.
Wenn es mit dem Jig nicht mehr, bei funktionierendem Akku in den Downloadmodus gelangt, dann ist das Handy definitiv Schrott!

@Issa
Pech würde ich das nicht nennen.
Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Ich würde keine Experimente machen und versuchen in den Downloadmodus zu kommen.
Hast du noch wichtige Daten auf dem internen Speicher?
Dann musst du anders vorgehen um die Daten zu sichern.
Beantworte erst die Fragen!
Wenn du keine Daten mehr benötigst, dann Downloadmodus und Rom flashen mit Odin.

— geändert am 06.05.2016, 17:42:48

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.05.2016, 17:43:24 via Website

Mir sieht das ehrlich gesagt so aus als wenn es am Akku liegt ...
Ich hatte auch 2 mal ein Samsung neu starten müssen , weil es nicht mehr ging. Aber in meinem Fall erschien noch das Samsung Logo , was hier ja nicht der Fall zu sein scheint ... Könnte es vielleicht sein das ein Virus das Akku geschrottet hat ? Hab gehört so was kann passieren , weiß aber nicht , ob es stimmt...:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2016, 17:46:55 via Website

Ich werde es versuchen in den Downloadmodus zu booten, muss nur mein Handy wieder aufbekommen. Danke für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.05.2016, 18:09:39 via Website

@Issa
Es könnte der Akku sein, oder das Ladegerät oder beides.
Wenn der Akku auf Null ist bootet das Handy auch nicht mehr.
Es muß glaube ich mindestens 5% Akku haben, damit es bootet.
Habe noch nie gehört, das ein Spiel oder Virus ein Handy schrottet.
Man kommt trotzdem immer in den Downloadmodus, außer bei einem Hardwaredefekt.
Du kannst nur diese Varianten ausprobieren.
Wenn das Handy aus ist und du das Ladegerät dransteckst, muss das Akkusymbol kommen und anzeigen, das es lädt.
Oder stecke es an den USB Port vom PC und gucke ob es dort lädt?!

@Vio Letta

das ein Virus das Akku geschrottet hat ?

Das ist mir neu, das ein Virus in den Akku kriecht.

— geändert am 06.05.2016, 18:14:30

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2016, 18:19:15 via Website

Karsten,
Vorhin hat es noch geladet als es angesteckt war (für etwa 10-20 Minuten hab ich es einfach angesteckt gelassen und als ich zurück kam zeigte es mir das es ladet, meine kleine Hoffnung war wieder da). Jetzt zeigt es wieder nichts und am PC hab ich es auch versucht, auch nichts. Das Ladegerät ist okay, es funktioniert und ich glaube eher das was mit dem Akku ist. Hab zwar keine Ahnung wieviel ein neues Akku kostet aber hab vor ein neues zu kaufen.

Antworten

Empfohlene Artikel