Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7- Probleme mit dem WLAN (Kein oder kurzzeitig kein Datentransfer bei z.B. Whatsapp und anderen Apps)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2016, 14:40:29 via Website

Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich hab mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S7 zugelegt. Nun hab ich das Problem, dass sich das Handy zwar ganz normal mit dem Wlan verbindet aber es nicht immer zu einem Datentransfer führt. Es kommen zum Beispiel bei Whatsapp keine Nachrichten an oder es gehen keine raus. Im selben Moment kann ich jedoch ganz normal mit dem Handy im Internet (Chrome) surfen. Das neuinstallieren von Whatsapp brachte keine Besserung und wenn ich das Wlan deaktiviere gehen die Nachrichten auch sofort raus oder kommen an. Zusätzlich konnte ich bei einem Download aus dem Internet beobachten, dass der Download einfach stehen geblieben ist. Als ich das Wlan deaktivierte und sofort reaktivierte lief der Download ganz normal weiter. Das zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen löste das Problem nicht.

Wäre schön wenn mir hier jmd. weiterhelfen könnte.... :)

Viele Grüße

schocher127

— geändert am 03.05.2016, 16:17:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.05.2016, 15:10:33 via Website

Seit Android M gibt es den Doze Modus, hast du whatsapp in die Ausnahmeliste aufgenommen?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.05.2016, 15:59:38 via App

Hallo Daniel

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2016, 16:18:14 via Website

Nein, habe ich nicht. Wie finde ich diesen Doze Modus und welche Programme sollten dort aufgenommen werden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.05.2016, 16:21:43 via App

Weiß ich nicht beim S7, vielleicht unter Apps, Google hilft. ;-)

Alle Apps die nicht in den Schlafmodus gehen sollen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2016, 16:25:15 via Website

Also ich hab eben nachgeschaut... für alle Messenger Apps ist dieser Modus deaktiviert, daran kann es also leider nicht liegen. Trotzdem danke für den Tipp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.05.2016, 16:29:09 via App

Lach nicht, aber hast du mal den Router neu gestartet?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2016, 16:32:23 via Website

hahaha doch das muss ich jetzt schon :D. Ja klar, dass war das erste was ich gemacht habe. Habe ich leider nicht erwähnt.
Aber du hast schon recht die trivialsten Lösungen werden meist nicht bedacht. Aber Probleme vom Router kann ich denk ich ausschließen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.04.2017, 08:38:02 via App

Ich habe mit meinem S7 Probleme Daten zb. zum Epson Drucker & Samsung TV (YouTube streaming) per Wlan zu übertragen. Router (FritzBox) Einstellungen n/g/b hab ich alles schon ausprobiert und mit anderen Handys S3 , S3Mini , iPhone 6 funktioniert alles problemlos. Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Stefan

Antworten

Empfohlene Artikel