Samsung Galaxy S7 Edge — Akkulaufzeit beim S7 Edge

  • Antworten:188
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

14.12.2016, 11:03:30 via App

Das Display sollte auch das meiste an Energie verbrauchen, das ist schon in Ordnung so.
Drücke mal bitte auf die Displayanzeige in dem Akkumenü und schau, wie lange das Display an war.

Grüße,
Micha

Antworten
tamara preuß
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2016, 12:19:14 via Website

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ca 3.5 Std wenn ich richtig geschaut hab. Dann hab ich irgendwo gelesen das es am medienserver liegen könnte. Wie würde ich das sehen? image

Antworten
tamara preuß
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2016, 12:34:23 via Website

Hab ihn gefunden. Der heisst medienspeicher bei mir. Aber der hat seit dem letzten aufladen 0% akku verwendet. Also liegt es wohl nicht an dem. Hab jetzt mal das smart Stay ausgemacht. Jetzt ging der Bildschirm auf 39 % runter.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

14.12.2016, 12:55:49 via App

Also an deinen Screenshots kann man keine ungewöhnlichen Verbraucher erkennen, da scheint alles in Ordnung zu sein.

Grüße,
Micha

Antworten
tamara preuß
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2016, 13:58:44 via Website

Ok danke. Dann weiß ich da jetzt Bescheid das es normal läuft.

Antworten
tamara preuß
  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2016, 05:52:46 via Website

Hallo. Ich nochmal. Ich hätte mal ne frage wegen dem cpu. Weil bei mir zeigt es bei Android os zwar nur 8 Prozent an, aber bei cpu 31 min und bei wach bleiben 43 min an. Ist das normal das wach länger ist als cpu?

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2017, 13:04:16 via Website

Hab mich bisschen umgehört/ umgeschaut und bisschenw as herausgefunden was ich mal mit eich teilen wollte vielleicht hilft es ja :D

— geändert am 31.01.2017, 10:19:47

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2017, 10:20:01 via Website

Hey. Also kommt vielleicht was spät aber ich denke das wird immernoch Interesse wecken. Versucht es mit der App EZ Package Disabler. Kostet 1,49 euro und damit könnt ihr bloatware und systemanwendungen ganz ohne Root deaktivieren. Wenn man drauf achtet was deaktiviert wird kann da ordentlich Saft eingespart werden. So habe ich etwa beaming Service oder OM Customize stoppen können aber auch einge andere Anwendungen, die ich nicht nutze/ nutzen muss. Mir ist vor einigen Tagen mithilfe dieser App aufgefallen, dass zum Beispiel S Health die ganze Zeit im Hintergrund RAM in Anspruch nimmt also hab ich es heute einfach mal deaktiviert weil ich es sowieso nicht in nutze... Nunja wir haben jetzt 10:30 uhr mein handy hat eine dot von 6h und eine nutzungsdauer von etwa 14:40h und ist bei nochimmer beeindruckenden 30 prozent. Ich befinde mich zwar mit EZ Package Disabler noch in der "Testphase" aber dennoch wollte ich erste Eindrücke mit euch teilen.  Ich weiß nicht ob das geht (ist mein allererster Kommentar) aber wenn es klappt setze ich zum ende der Akkuladung Screenshots ein oder gebe euch zumindest meine Werte wieder.  Ich kann natürlich für nichts garantieren aber bisher gefällt mir die Anwendung echt gut. Bedenkt aber dass ihr der App Administrationsrechte erteilen müsst nachdem ihr sie installiert habt, andernfalls ist diese nicht einsetzbar. Deinstallieren der Anwendung wenn ihr doch unzufrieden seid geht ausschließlich über die App selber. Das sollte alles gesagt sein. Hoffe ich konnte/ kann einige helfen :D

Wenn ihr Fragen habt ich schau immerwieder mal rein ^^

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2017, 13:10:26 via Website

Das wäre die nutzungsdauer:
image

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 9

31.01.2017, 13:12:09 via Website

Und das ist die dot
image

Ohne energiesparmodi etc. Nur dank ez package disabler
Vorher waren es gerde einmal 7 stunden bei einer nutzubgsdauer von etwa 14 stunden

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

03.02.2017, 23:02:07 via App

Steven

Hey. Also kommt vielleicht was spät aber ich denke das wird immernoch Interesse wecken. Versucht es mit der App EZ Package Disabler. Kostet 1,49 euro und damit könnt ihr bloatware und systemanwendungen ganz ohne Root deaktivieren. Wenn man drauf achtet was deaktiviert wird kann da ordentlich Saft eingespart werden. So habe ich etwa beaming Service oder OM Customize stoppen können aber auch einge andere Anwendungen, die ich nicht nutze/ nutzen muss. Mir ist vor einigen Tagen mithilfe dieser App aufgefallen, dass zum Beispiel S Health die ganze Zeit im Hintergrund RAM in Anspruch nimmt also hab ich es heute einfach mal deaktiviert weil ich es sowieso nicht in nutze... Nunja wir haben jetzt 10:30 uhr mein handy hat eine dot von 6h und eine nutzungsdauer von etwa 14:40h und ist bei nochimmer beeindruckenden 30 prozent. Ich befinde mich zwar mit EZ Package Disabler noch in der "Testphase" aber dennoch wollte ich erste Eindrücke mit euch teilen.  Ich weiß nicht ob das geht (ist mein allererster Kommentar) aber wenn es klappt setze ich zum ende der Akkuladung Screenshots ein oder gebe euch zumindest meine Werte wieder.  Ich kann natürlich für nichts garantieren aber bisher gefällt mir die Anwendung echt gut. Bedenkt aber dass ihr der App Administrationsrechte erteilen müsst nachdem ihr sie installiert habt, andernfalls ist diese nicht einsetzbar. Deinstallieren der Anwendung wenn ihr doch unzufrieden seid geht ausschließlich über die App selber. Das sollte alles gesagt sein. Hoffe ich konnte/ kann einige helfen :D

Wenn ihr Fragen habt ich schau immerwieder mal rein ^^

Hallo,

das sind gute Ergebnisse. Wäre interessant zu wissen, wofür beaming Service und om customize zuständig sind. weißt du das zufällig?

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 9

03.02.2017, 23:12:41 via Website

Also beaming service dient meines wissen als "hilfe" seitens des gerätesystems barcodes o.ä. zu erkennen soll allerdings im hintergrund immer wieder mal für probleme gesorgt haben und om customize kommt vom mobilanbieter, wie ich lesen konnte. Auch hier soll es zu akkuproblemen gekommen sein weshalb ich mich entschlossen habe die anwendung zu deaktivieren... das hat aber auch zu keinerlei störungen oder so geführt... die liste der deaktivierten apps umfasst aber auch etwa die gear anwendungen oder auch s health da mir ez disabler angezeigzmt hat dass s health den gesamten tag über ununterbrochen rund 22 mb ram in anspruch genommen hat wo ich mir ebenfalls vorstellen kann das es sich auf die akkulaufzeit auswirkt. Das kann man sicher etwas individueller gestalten, was man denn deaktivieren möchte... so hab ich mitlerweile auch excel worde etc deaktiviert und es läuft super bei mir ^^

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

04.02.2017, 09:17:43 via App

Super danke. Ich hatte bis jetzt auch nur die gear Anwendungen deaktiviert. Musste sie dann aber doch aktivieren, da ich es doch ab und an mal nutze

— geändert am 04.02.2017, 16:39:37

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2017, 10:11:30 via Website

Wie sind denn deine Erfahrungswerte wenn ich fragen darf... :D

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

04.02.2017, 16:55:28 via App

Also ehrlich gesagt, hatte ich das schon in den ersten Tagen deaktiviert, weil der Akku extrem schnell leer ging. Bei normaler Nutzung kam ich gerade so von 8 is 22 Uhr durch. Nachdem ich die gear Services deaktiviert hatte, wurde es minimal besser, aber nach und nach kam ich irgendwann auch locker über den Tag. Aber auf 2 Tage bin ich noch nie gekommen. Abends um 22 Uhr bin ich meist bei 20-30%. Mir ist es vorallem aufgefallen, dass ich an der Arbeit während ich das Handy nicht genutzt habe, die Prozente dennoch ziemlich schnell purzelten. Also das ich um 10 Uhr bereits unter 80% war, ohne das ich es überhaupt genutzt habe. Jetzt habe ich mit aktiviertem gear und den deaktiviertem services die du hier angegeben hast bei einer dot von 1S 58M 39S und einem Verbrauch von 472 mah und eine Akkulaufzeit von 9S 41M 50S noch 52% Akku und eine Prognose von voraussichtlichen 12 Std Akkulaufzeit. Also Bis um 4 Uhr sollte sie laut Angaben durchhalten. Das sind nur 20 Stunden. Das Display ist dabei aug dem ersten Platz mit 32%, gefolgt von Android-System mit 13%. Bei einem Akku mit dieser Kapazität hat mein Sony z3 2 Tage locker durchgezogen ohne irgendwas zu deaktivieren.

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 15:40:58 via Website

Also ich muss sagen bei mir sieht es in etwa auch so aus. Ich gehe noch zur schule. Meine Handynutzung beginnt damit im Grunde um 7 Uhr wenn ich es von der Ladestation nehme. Wenn ich so wie meistens um 14:15 bzw. 15:15 aus der schule rausgehe hab ich durch pausen, freistunden und chemie😂 durchaus auch mal eine dot von bis zu 2 Stunden bei 7-8 Stunden Nutzungesdauer. Allerdings stehen mir dennoch gute 70 Prozent zur Verfügung. Nunja wobei ich zusätzlich erwähnen sollte, dass im Hintergrund gelegentlich Deezer (Musikstreamingdienst) läuft. Ich empfinde dass als durchaus angemessen beim zweiten Nachdenken obwohl ich dem anfangs wirklich kritisch entgegenstand.

Aber auch ich komme im Leben nicht auf 2 Tage Nutzubgsdauer, da ich mich schon als Intensivnutzer sehe. Über sen tag verteilt: 1 Stunde surfen, 1 Stunde Musik hören im Hintergrund, 1 Stunde irgendwelche kleine Spiele, 1-2 Stunde/n Youtube und gute 2 Stunden Serien gucken. Also mein Smartphone ist wirklich gut ausgelastet über den Tag wie ich finde... eine sache stört mich dennoch wo ich mir wirklich nicht weiterhelfen kann:
Auf Youtube gibt es oft Tests zur Akkulauzeit anhand der Dauer eines Youtubevideos gemessen. Und da fällt mir auf dass bei unbeartbeiteten S7 edge ungefähr alle 6,2 Minuten 1 Prozent verloren geht. Ich komme selbst bei Youtube-Videos auf vielleicht mal 5,2 Minuten. Die 1 Minute pro Prozent macht schon was aus und da interessiert mich sehr was ich falsch gemacht habe, als das das immernoch nicht zu erreichen ist. Weil an der Hardware sollte es nicht liegen, dafür sind die akkuwerte meiner meinung nach trotzdem zu gut und zu ausgeglichen auf die gerätfunktionen.
Würde mich interessieren wenn jemand von euch weiterweiß.

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 15:51:27 via Website

Ich nochmal 😂
Ich denke ich mache gleich mal einen hardtest: deaktiviere mal wirklich alles was unnötig ist bei den systemanwendungen. Hab sehr hohe Erwartungen mal schauen was draus wird...

Sind jetzt überigens noch 2 prozent über an einem etwas anders gelaufenen Tag:
4h DOT
3,5h AndroidSystem
1,5h AndroidOS
Interessant: googleMaps lief über 1 Stunde und zog halb so viel akku wie die DOT nämlich 300 mAh... somit hätte die DOT durchaus wan höher sein können wenn ich andere akkusparendere Anwendungen genutzt hätte.

Auffällig außerdem dass WhatsApp meiner Meinung nach höllig viel Akku zieht mit 222 mAh bei nichtmal 17 min CPU-Belastung und einer Aktivierungszeit von 1h

Antworten
Steven
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2017, 23:46:29 via Website

Mich würde noch etwas ganz brennend interessieren... könntet ihr mir eure fcc-ID unter dem Einstellungspunkt Akku nennen? Hab das nämlich evtl etwas entdeckt

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

09.02.2017, 03:42:29 via App

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst schon bei Android 6 auf dem S7 Edge der Wechsel zwischen Edge und UMTS höllisch am Akku zieht.

Ich arbeite im einer isolierten Lagerhalle und dort ist der Empfang mäßig und das S7 Edge ist viel am wechseln im Netz.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

09.02.2017, 07:24:42 via App

Steven

Mich würde noch etwas ganz brennend interessieren... könntet ihr mir eure fcc-ID unter dem Einstellungspunkt Akku nennen? Hab das nämlich evtl etwas entdeckt

Kann das bei mir leider nicht finden.

Antworten
Mohamed Hajji
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2017, 22:25:07 via Website

Hi, also ich finds etwas komisch und zwar habe ich und mein Cousin genau das gleiche Handy ( S7 edge) am gleichen Tag gekauft. Aber während er das Handy vor der Benutzung komplett aufladen habe ich es nicht lange aufladen lassen. Jetzt steht bei ihm das er sein akku bei 99% etw 47 Stunden benutzen kann und bei mir 13 Stunden und das finde ich komisch. Hat es was mit dem aufladen vor der Benutzung zu tun, einem Systemfehler oder vieleicht wegen der Anzahl der Apps. Ich glaube das er nur 5 Apps installiert hat und ich anscheinend 29.
LG Hajji

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.02.2017, 23:33:45 via App

Das ist doch offensichtlich. Die Anzahl der Apps hat schon Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Aber es kann an sovielen anderen Faktoren liegen...

Man muss den Akku nicht komplett aufladen lassen. Im Gegenteil, das ist sogar eher schlecht, laut Forschungen jedenfalls.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.02.2017, 00:43:30 via Website

Der Unterschied von 5 zu 29 Apps spielt sicher keine Rolle, ich habe wesentlich mehr Apps installiert und komme bei S6 locker über den Tag, es gibt aber schon Apps die heftig am Akku nagen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

19.02.2017, 02:07:05 via App

Müli

Der Unterschied von 5 zu 29 Apps spielt sicher keine Rolle, ich habe wesentlich mehr Apps installiert und komme bei S6 locker über den Tag, es gibt aber schon Apps die heftig am Akku nagen.

Snapchat ist ein absoluter Killer wenn es um Akkus geht. Wenn man die installiert hat, kann man sein Handy mindestens 2 mal am Tag laden. So war was bei mir vor einem halben Jahr. Ansonsten ist es selbstverständlich, dass die meisten apps im Hintergrund laufen, ohne dass du überhaupt davon weißt oder was mit bekommst. Und die benötigen dadurch natürlich auch Saft.

— geändert am 19.02.2017, 02:08:34

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.02.2017, 08:55:44 via App

Oder Facebook (hab ich aber nicht) und Instagram...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

19.02.2017, 10:52:21 via App

Fritz F.

Oder Facebook (hab ich aber nicht) und Instagram...

Snapchat war bei mir um einiges übler als Facebook. Und das, ohne dass ich die App überhaupt genutzt habe.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

19.02.2017, 10:56:38 via App

Ich habe das Facebook App installiert und komme locker über den Tag....

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.02.2017, 11:01:04 via App

Ja, Snapchat ist echt arg...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

19.02.2017, 11:02:35 via App

Zur FB App gibt's ja keine ernstzunehmende Alternative. Wie ist es mit snapchat?

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

21.02.2017, 15:36:59 via App

Wie wäre es mit Metal als Alternative zu Facebook? Deutlich Akku und Datenvolumen schonender.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

21.02.2017, 17:08:25 via App

Hatte ich mal probiert, war nicht so dolle...

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Carlo S.
  • Forum-Beiträge: 11

27.05.2017, 15:06:55 via Website

Hi. Habe mich nur deswegen hier angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand von euch den ultimativen Tipp hat.
Bin von einem HTC One M8 auf das S7 Edge umgestiegen, weil ich dachte, dass ich damit vielleicht über 4 Std. SO-Time kommen könnte.
Wie sich herausgestellt hat ist dies nicht der Fall, im besten Fall sind es etwa 3 Stunden.
Habe das Handy gebraucht gekauft, es ist ca. ein Jahr alt.
Android 7 ist drauf, die VR Dienste kann ich nicht beenden und die oft genannte App zum Dienste einfrieren gibt es bei mir im Store nicht.
Es spielt bei der ganzen Sache keine Rolle ob ich im WLAN oder im mobilen Netz bin, die Akkulaufzeit ist immer gleich mies.
Das Handy ist nicht vollgemüllt, ich habe nur Apps drauf die ich auch wirklich benutze.
Kann es sein, dass der Akku nach einem Jahr schon so abbaut?

Bin dankbar für jeden Lösungsansatz!
image

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

27.05.2017, 15:22:43 via App

Lade dir mal die App "Package Disabler Pro" herunter, damit kannst du Apps wie den VR-Dienst komplett einfrieren bzw. deinstallieren.

Edit: Maaaann, ich sollte mal genauer lesen. Du schreibst ja, dass dir solche Apps aus irgendeinem Grund nicht angezeigt werden... :D Zu deiner Frage: bei mir läuft der Akku nach einem guten Jahr Benutzung noch immer gleich gut.

— geändert am 27.05.2017, 15:24:16

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Carlo S.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

28.05.2017, 10:55:56 via App

@ Carlo S.:
Lass dein handy doch mal ein paar mal so lange an bis es selbstständig ausgeht. Hat bei mir auch geklappt. Ich komme mit mittelmäßigiger Nutzung auf 2 Tage mit einer Akkuladung.

BTW:
Meine Frau kommt mit ihrem "alten" LG G2 mit sporadischer Nutzung eine Woche mit einer Akkuladung aus :)

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Carlo S.

Antworten
Carlo S.
  • Forum-Beiträge: 11

28.05.2017, 23:16:15 via Website

Danke schon einmal für die Rückmeldungen!
Elsi, du schreibst ich soll es ausgehen lassen. Meinst du, ich soll es aufladen und so lange bei Seite legen bis es von selber ausgeht oder in der Zeit benutzen?
Hört sich für mich nach Kalibrierung des Akkus an..

Mit freundlichem Gruß und mittlerweile 2 Std Screen On Time und 20 verbleibenden Prozent Akkuladung (thinking)

Antworten
IPerator
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2017, 18:15:06 via Website

Moin Leuts.
Hier wurde in 2017 nicht viel geschrieben, haben die Vorredner ihre Accuprobleme lösen können? Denn:
Seit vorgestern macht mein Galaxy S7 egde ganz ähnliche Probleme. Ist erst ca. 4 Monate alt!!

GSam Battery Monitor ziegt mir allerdings an dass allein der Bildschirm ca 80% des Accus verbraucht. +/-
Ferner fängt der Bildschirm bei ca 30-40% Acculadung an zu "zappeln", später geht er in immer schnelleren Abständen einfach aus und wieder an, ab ca 15% Accu regelrecht im Sekundentackt...
EDIT: Weitere 16-18% werden von einer sog. "Combined App CPU" verbraucht. Spricht die beiden (Bildschirm und CPU) lutschen fast allein den Accu leer, innerhalb von ca. 4h von 100% auf leer/tot/aus.

Habe alle vorgenannten Apps runtergeschmissen soweit sie vorhanden waren, bzw GSam und CPU-Z draufgezogen, aber das Problem besteht weiterhin.
Auf Werkseinstellung bin ich noch nicht zurück, aber mit dem Gedanken spiele ich inzwischen...
Haben mache von Euch noch die Probleme die hier in 2016 thematisiert wurden, bzw sind kürzlich neue, ähnliche Schwierigkeiten mit extremer Wärme und kurzer Acculaufzeit aufgetaucht?

— geändert am 19.06.2017, 18:33:58

Marvin K.

Antworten
Marvin K.
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2017, 11:40:36 via Website

Mir geht's ähnlich wie IPerator. Nutze mein S7 Edge an der Arbeit nur sehr wenig und gerade dort saugt der Akku sich sehr schnell leer, was wohl auf den schlechten Empfang im Gebäude zurückzuführen ist. Hinzu kommen dann hin und wieder mal Moment mit gutem Empfang, zum Beispiel auf der Toilette oder im Anbau. Aktuell läuft der Akku etwa 5 Stunden und von den 100% stehe ich aktuell bei 47%.

Das Problem tritt erst wieder seit dem letzten Update auf. Dies scheint das Update gewesen zu sein, welches BlueBorne behebt, denn das Sicherheitslevel steht immer noch auf 1. August.

Ich merke immer sehr schön, dass etwas mit dem Akku nicht stimmt, wenn ich zur Arbeit fahre. Normalerweise verbrauche ich auf dem Weg durch aktiviertes Bluetooth und Musik immer 1-2%, aber seit dem Update sind es wieder 3%.

Das hat sich dann irgendwann so weit gesteigert, dass das Handy ab der magischen Grenze von 20% richtig in den Keller ging. Da konnte man dann zugucken, wie die Anzeige fast im Sekundentakt abfiel, bis es sich zuletzt schon bei 13% abgeschaltet hatte.

Geholfen hat, den Akku einmal vollständig über Fast Charge von 0 auf 100% zu laden, was ich heute erneut testen werde.

Habe mir heute auch mal GSAM runtergeladen und auch mir zeigt die App an, dass 55,6% nur vom "Combined App CPU" verbraucht wurden. WhatsApp taucht witzigerweise in der Liste gar nicht auf, was mich wundert.

Werksreset hatte damals nicht geholfen, daher werde ich das auch nicht erneut ausprobieren. Neustart ist bereits durchgeführt, zusammen mit Cache Partition Wipe.

EDIT: ich frage mich generell, wie hier manche User auf mehrere TAGE Nutzungszeit kommen. Da muss dann aber wirklich alles abgeschaltet sein, oder? Always on Display, GPS, Sync, Bluetooth, mobile Daten... Das Handy muss dann auch permanent im WLAN sein, damit kein Netzwerkwechsel stattfindet und keine Signalstärken berücksichtigt werden müssen. Ansonsten macht das für mich null Sinn. Für mich ist es immer ärgerlich, wenn ich das Handy früher als beim zu Bett gehen laden muss, da ich gerne nur einen Ladevorgang hätte...

EDIT² sagt: Oculus Home ist schon lange runtergeschmissen und der Gear Service ist ebenfalls deaktiviert. Jedenfalls ist der Deaktivieren Button ausgegraut. Ich verwende keinen Package Disabler und habe im Prinzip alle Apps im Hintergrund schlafen gelegt, bis auf den Social Media Stuff, Mails und SwiftKey. An dieser Konfiguration hab ich aber auch schon lange nichts geändert.

— geändert am 17.10.2017, 11:53:55

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

05.11.2017, 09:37:46 via App

Marvin K.

Mir geht's ähnlich wie IPerator. Nutze mein S7 Edge an der Arbeit nur sehr wenig und gerade dort saugt der Akku sich sehr schnell leer, was wohl auf den schlechten Empfang im Gebäude zurückzuführen ist. Hinzu kommen dann hin und wieder mal Moment mit gutem Empfang, zum Beispiel auf der Toilette oder im Anbau. Aktuell läuft der Akku etwa 5 Stunden und von den 100% stehe ich aktuell bei 47%.

Das Problem tritt erst wieder seit dem letzten Update auf. Dies scheint das Update gewesen zu sein, welches BlueBorne behebt, denn das Sicherheitslevel steht immer noch auf 1. August.

Ich merke immer sehr schön, dass etwas mit dem Akku nicht stimmt, wenn ich zur Arbeit fahre. Normalerweise verbrauche ich auf dem Weg durch aktiviertes Bluetooth und Musik immer 1-2%, aber seit dem Update sind es wieder 3%.

Das hat sich dann irgendwann so weit gesteigert, dass das Handy ab der magischen Grenze von 20% richtig in den Keller ging. Da konnte man dann zugucken, wie die Anzeige fast im Sekundentakt abfiel, bis es sich zuletzt schon bei 13% abgeschaltet hatte.

Geholfen hat, den Akku einmal vollständig über Fast Charge von 0 auf 100% zu laden, was ich heute erneut testen werde.

Habe mir heute auch mal GSAM runtergeladen und auch mir zeigt die App an, dass 55,6% nur vom "Combined App CPU" verbraucht wurden. WhatsApp taucht witzigerweise in der Liste gar nicht auf, was mich wundert.

Werksreset hatte damals nicht geholfen, daher werde ich das auch nicht erneut ausprobieren. Neustart ist bereits durchgeführt, zusammen mit Cache Partition Wipe.

EDIT: ich frage mich generell, wie hier manche User auf mehrere TAGE Nutzungszeit kommen. Da muss dann aber wirklich alles abgeschaltet sein, oder? Always on Display, GPS, Sync, Bluetooth, mobile Daten... Das Handy muss dann auch permanent im WLAN sein, damit kein Netzwerkwechsel stattfindet und keine Signalstärken berücksichtigt werden müssen. Ansonsten macht das für mich null Sinn. Für mich ist es immer ärgerlich, wenn ich das Handy früher als beim zu Bett gehen laden muss, da ich gerne nur einen Ladevorgang hätte...

EDIT² sagt: Oculus Home ist schon lange runtergeschmissen und der Gear Service ist ebenfalls deaktiviert. Jedenfalls ist der Deaktivieren Button ausgegraut. Ich verwende keinen Package Disabler und habe im Prinzip alle Apps im Hintergrund schlafen gelegt, bis auf den Social Media Stuff, Mails und SwiftKey. An dieser Konfiguration hab ich aber auch schon lange nichts geändert.

Also bei mir war damals der größte Aklufressee, Snapchat. Nach nicht mal einem halben Tag war der Akku leer ohen, dass ich das Handy benutzt habe.

Antworten
Jörn9
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2018, 15:52:47 via Website

Hallo.
Ich habe totale Akkuprobleme beim S7 Edge. Die aktuelleste Version ist drauf.
Habe nur Mobile Daten und Synchronisation an. Zu Hause dann WLAN. Selbst wenn ich kaum am Handy bin sehe ich wie die Prozentzahlen runter purzeln.. Habe auch schon mal alles zurück gesetzt..
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
image

Antworten