Samsung Galaxy S7 Edge — Akkulaufzeit beim S7 Edge

  • Antworten:188
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

02.05.2016, 16:34:21 via App

Hallo liebes Forum,
ich habe das Gefühl das mein Akku beim S7 Edge irgendwie schnell leer geht. Deshalb wollte ich fragen ob ihr mal ein paar Screenshots von euer Akku Statistik posten könntet. Oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab jetzt 70% Akku und in der Akku Statistik steht das der Akku für noch 6 Stunden und 30 Minuten halten soll. Das ist weniger als in den meisten Testberichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

02.05.2016, 17:31:23 via App

Ich beobachte gerade das die Akkulaufzeit jetzt gerade nicht mehr soooo schnell verschwindet wie vorhin. Da war es so das ich manchmal pro Minute 1% verloren hab(onscreen) damit jetzt nicht so. Ich schau mal am "Ende" wie es da mit der ZEIT steht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

02.05.2016, 18:43:47 via Website

image

Ist das normal? Ich weiß ja nur von meinem alten Handy das die Werte da anders aus sahen System war nicht so hoch. Display war auch immer oben dabei aber der Wert war nicht so weit oben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

02.05.2016, 19:34:57 via App

ich habe bei mir das LTE abgeschaltet, da ich das nicht benötige und anstelle der Facebook App ein Facebook Lesezeichen. So hält der Akku echt top. Nutze allerdings auch nur ein paar mal WhatsApp und Facebook am Tag. Nachts schalte ich auf Flugmodus und tagsüber läuft Android Wear natürlich mit Bluetooth, dafür WLAN aus. So komme ich ungefähr auf 3 Arbeitstage.

— geändert am 02.05.2016, 21:31:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

02.05.2016, 19:55:35 via App

Facebook deinstallieren ist wahrscheinlich eh gut :D Aber warum Android System so hoch im Verbrauch ist frag ich mich trotzdem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

02.05.2016, 20:33:50 via Website

Ich komme vom LG G4 und bin sehr beeindruckt vom S7 Edge-Akku. Ich nutze viel WhatsApp und facebook, diverse News-Apps, die AP-App, spiele viel Quizduell und surfe viel mit dem Chrome Browser. Wenn ich es um 11 Uhr von der Ladestation nehme, haben ich um 20 Uhr meistens noch um die 40 Prozent. Beim G4 musste ich, wenn ich Nachtdienst habe, immer ein Akkupack mitnehmen. Das ist beim S7 Edge nicht mehr notwendig :-D

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

02.05.2016, 20:49:45 via App

Da frage ich mich wieso geht meine Akku so schnell leer am Anfang dachte ich der Akku muss sich erst "eingewöhnen" (Gerät Freitag gekauft) aber jetzt hab ich schon ein paar lade Zyklen hinter mir und es wurde nicht besser. Also: Gerät 12:45 100%, jetzt 16%...Ich weiß nicht wie du das schaffst :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

03.05.2016, 15:42:00 via Website

Also kurz mal Halbzeitbericht ich hab das Handy um 8:00 mit 100% von ladekabel getrennt dann bin ich in die Schule. In der Schule benutz ich das Handy während des Unterrichts meistens als Uhr da benutze ich das Always On Display. In den Pausenhof benutze ich es für Snapchat WhatsApp und Facebook das sind. Meine On Screen Zeit beträgt jetzt grade 65 Minuten und ich habe 57% Akku.
Ich weiß jetzt nicht wie normal das ist aber ich weiß das meine fast 2 Jahre altes Oneplus Oberfläche das auch so wenn nicht besser hingekommt. Irgendjemand ne Idee wie das sein kann?

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

03.05.2016, 16:13:40 via Website

Dein Gerät zieht ständig Strom. DOZE scheint hier nicht zu greifen.

Gruß jori

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

03.05.2016, 16:17:44 via App

jori

Dein Gerät zieht ständig Strom. DOZE scheint hier nicht zu greifen.

Gruß jori

Doze hat meinem OPO richtig geholfen. Weiß zufällig jemand ob Knox beim flashen von einer Custom Recovery ausgelöst wird? Ich würde ein Backup machen dann einen Reset und mal gucken ob es besser geht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

04.05.2016, 14:54:57 via App

Wenn man sich mal auf XDA umschaut kann man sehen das es weltweit viele Leute gibt die das selbe Problem haben.(Exynos/Snapdragon) Es gibt bei beiden Modellen Nutzer mit extrem langer und welche mit extrem kurzer Akkulaufzeit. Und das auch nachdem sie ihr Handy gewiped haben. Es ist schon komisch wie manche Geräte gut und manche schlecht funktionieren. Ich jedenfalls denke darüber nach das Gerät zurück zu geben auch wenn es mir ansonsten sehr gut gefällt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2016, 17:32:06 via Website

Gibt es da mittlerweile eine Lösung für? Ich bin auch seit rund zwei Wochen davon geplagt. Factory reset, Cache wipe etc pp hat nichts gebracht.
Könnte so ausflippen. Anfangs wunderbare 7-8h SoT Werte erreicht, nun max. 4h weil Android-System rund 3-4h einnimmt.
Keine Ahnung ob der Mai Update da Abhilfe schaffe, mein freies Gerät hat es immer noch nicht bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

22.05.2016, 02:17:32 via Website

Solltest du die APD1 drauf haben ist das auch die aktuellste Software. Etwas neueres gibts zur Zeit nicht.

Solltest du google now nutzen, oder mal genutzt haben: ja, da gibt es Probleme hinsichtlich des Verhaltens zur Prozessornutzung, siehe hier: http://www.sammobile.com/2016/05/21/galaxy-s7-and-galaxy-s7-edge-get-an-update-with-various-bug-fixes/

Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben als auf das bevorstehende Update zu warten.

Eine Lösung gibt es zur Zeit auch nich auf XDA.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2016, 13:15:27 via Website

Hi, wie schon in dem anderen Thread beschrieben, zieht mein edge seit zwei Tagen extrem Akku und ist auch immer recht warm, selbst im Standby. Vorher lief es perfekt. Ich habe schon versucht dem Problem auf den Grund zu gehen und habe factory reset gemacht und den Cache gelöscht. Trotzdem keine Besserung. Auf das Mai Update brauche ich ja nicht mehr zu warten ;-)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

29.07.2016, 13:23:10 via Website

Du hast ja im anderen Thread geschrieben Tobias, das du ein Gefühl hast als würde im Hintergrund etwas laufen.
Hast du das mal genauer geprüft wie in einigen Beiträgen über dir?
https://www.androidpit.de/forum/708194/samsung-galaxy-s7-edge-akkulaufzeit-beim-s7-edge#2807856

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2016, 13:28:25 via Website

Ja ich habe auch Screenshots gemacht, kann diese aber leider nicht posten,da ich noch als neuer User eingestuft werde..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

29.07.2016, 13:31:14 via Website

Du könntest ein Mod fragen ob dir die Option für diesen Zweck kurz freigeschaltet wird oder aber, ich sende dir eine PN und du sendest mir dann die Bilder zu und ich setze es für dich hier ein.

— geändert am 29.07.2016, 13:31:42

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tobias W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

29.07.2016, 13:38:14 via Website

Dann sende ich dir eine PN und dann sendest du mir bitte die Screens...(cool)

Edit:
PN ist raus zu dir.

— geändert am 29.07.2016, 13:41:12

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tobias W.

Antworten

Empfohlene Artikel