Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 16GB mit MicroSDXC-Karte 128GB erweiterbar?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2016, 14:13:24 via Website

Hallo,
Ich habe einen Samsung Galaxy S3 16GB und möchte diesen im Speicher erweitern. Offiziell ist dies nur bis max. 64GB erweiterbar jedoch wird in mehreren Quellen behauptet, dass Geräte, die mit einer 64 GB Speicherkarte kompatibel sind, auch mit einer 128GB Karte funktionieren sollten. Hat damit jemand Erfahrungen?
Selbst bei Wikipedia steht einerseits " Speicher erweiterbar um max. 64 GB". An anderer Stelle wiederum "Mittels einer externen MicroSD-, MicroSDHC- oder MicroSDXC-Karte lässt sich die Speicherkapazität um maximal 128 GB erweitern."
Ich verstehe das nicht?! Was den nun?

Hat jemand da schon mal den Praxis- Test gemacht?

Gruß Julio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

02.05.2016, 14:23:42 via Website

Hatte in 2 Galaxy S3 Modellen (GZ-I9300) je eine 128GB microSD-Speicherkarte drin und die liefen ohne Probleme. Sie waren auf FAT32 formatiert. Ein Gerät lief mit der Stock-ROM von Samsung, das andere mit OmniROM (Android 4.4.4.).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.05.2016, 20:04:08 via Website

Hallo Julio,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel