Google Play-Store wird angehalten

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2016, 11:35:17 via Website

Hallo Experten,

ich habe das Express auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, der Rootzustand blieb dabei aber erhalten, sonst war es erfolgreich bis:
der AppStore war nach dem Zurücksetzen nicht mehr vorhanden, bein Nachinstallieren über die apk.Datei funktioniert er nicht richtig. es kommt die Meldung "Google Play Store angehalten" entweder beim Aufruf, oder spätestens beim Herunterladen der ausgewählten App - er blockiert, so das ich nichts über den App Store installieren kann.
Beim I nstalationsversuch über dem PC werden "komischerweise" 3 falsche Smartphones, aber nicht meines angeboten
die Google Anmeldung ist ok, über Einst/Anwendungsmanager/ habe ich die Voreinstellungen zurückgesetzt.
Nun weiß ich nicht weiter, den Store brauche ich aber!

Hat jemand einen Tipp, mein persönlicherDank -:) im vorraus
Hannes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

03.05.2016, 17:05:04 via Website

Die APK alleine reicht nicht um den Play Store zu installieren. In diesem fall braucht man die GApps

— geändert am 03.05.2016, 17:05:24

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.05.2016, 17:11:10 via Website

Und die Google Play Dienste.
@Kelly R.
Gapps gehen doch nur bei Custom Rom und nicht bei Stockrom oder sehe ich das falsch?
@J. Roßner
Beschreib mal was du drauf hast Stockrom oder Custom Rom und welches Android?
Welches Recovery?

— geändert am 03.05.2016, 17:17:09

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

03.05.2016, 17:12:04 via Website

Karsten

Und die Google Play Dienste.

Welche ja in den GApps enthalten sind.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.05.2016, 17:30:34 via App

Welche ja in den GApps enthalten sind.

Ich meinte das man die Google Play Dienste auch als apk einzeln bekommt.

@Kelly R.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Stock oder Custom Rom?

— geändert am 03.05.2016, 17:32:11

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

03.05.2016, 18:28:29 via App

Soweit ich weiß nur custom Rom. Ausser wenn man eben ein custom recovery hat.

— geändert am 03.05.2016, 18:28:46

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.05.2016, 22:14:39 via App

Okay dann warten wir mal seine Antwort ab.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2016, 17:44:00 via Website

Hallo da bin ich wieder,

zu 1 - Kelly der Play Store ist installiert, aber er blockt, stoppt, entweder gleich .
beim Start dieser App oder spätestens wenn die zu installierende App geladen werden sollte.

zu 2 - Kasten Ich habe Andriod 4.1.2 das originale Rom, Kernel 3.4.0-1545118 ModellNr. GT-I8730
Recovery bin ich überfragt, ich habe mit frameroot 1.9.3.gerootet, und es ist nach 2maligen Zurücksetzen immer noch gerootet
Die Google Play Dienste das könnte in die richtige Richtung gehen, ich habe nur Google, GMail, Google Einstellungen und Goole+ drauf.
Wie bekomme ich die Play Dienste aufs Smartphone?

Alles beantwortet? jedenfalls mit besten Wissen und Gewissen Gruß Hannes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.05.2016, 18:20:00 via Website

noch eine Ergänzung

einige weitere Apps (DIE WELT, FOCUS Online) blocken ebenfalls, andere (Dropbox, Wikipedia,Gmail, und andere) funktionieren aber tadellos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.05.2016, 19:27:38 via App

Ja installieren kann man ihn nur mit der Apk. Nutzen nicht wenn man die Play Dienste nicht hat.
Probiere mal die Firmware via ODIN neu zu Flashen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

05.05.2016, 01:10:07 via Website

Du kannst Google Play Dienste als apk im Internet suchen und runterladen und dann unbekannte Quellen an machen, damit du Drittanbieter Apps installieren kannst.
Hier der Link Google Play Dienste.
http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/
Hier Google Play Store.
http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/

Werksreset und Firmware flashen ist die letzte Option!

LG

— geändert am 05.05.2016, 01:18:36

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.05.2016, 16:44:03 via App

Nochmal.... Den Play store kann man nicht einfach als Apk installieren. Androidpit hat übrigens heute einen Artikel dazu veröffentlicht.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

05.05.2016, 19:02:50 via Website

Na gib doch mal den Link an!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.05.2016, 08:44:38 via Website

Danke Mia sehr nett von dir. ;)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.05.2016, 13:13:55 via Website

Hier bin ich wieder als Fragender und möchte mal zusammenfassen und aktualisieren

ich habe Google Play Services 8.4.89 und Google Play Store 6.5.08 über die Links von Karsten heruntergeladen und installiert.
Flashen trau ich mich nicht!
Weiterhin habe ich einige Apps über das Backup als .apk Dateien zurückspielt, dabei zeigt sich das:
alle Apps ohne Internetzugriff einwandfrei funktionieren, von den Apps mit Internetzugriff funktioniert etwa die Hälfte, bei den anderen stoppt die App wenn das Herunterladen von Daten beginnt. z.B. Google Store, geht ins Netz, zeigt die verfügbaren Apps an, akzeptieren klappt, und die App blockiert dann beim Herunterladen, den Cache habe ich geleert, die App-Voreinstellungen zurückgesetzt, funktioniert der Downloadmanager eventuell nicht richtig ?
Über Einstellungen/Info zu Gerät/ Software Update - Aktualisieren wird angezeigt „Ihr Gerät wurde verändert , kein Update verfügbar“ was soll das. ist ja richtig, habe zweimal auf Werkszustand zurückgesetzt, (das Smartphone ist aber trotzdem noch gerootet) aber warum nun nicht mehr updatefähig ?
Meiner Meinung nach liegt das Problem beim Internetzugriff bzw. dem Downloadmanager, wo bekomme ich einen passenden her (analog zu den GoogleLinks von Karsten), das WLAN ist in Ordnung.
Meldet sich noch mal jemand? Hannes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

07.05.2016, 13:20:48 via Website

Hallo Johannes, wenn dein Handy gerootet ist bekommst du keine Updates mehr per OTA.
Das geht nur wenn alles Original ist.

Achso wenn es gerootet ist, kannst du 100 mal Werksreset machen, Root bleibt.
Erst wenn du ne Stockrom per Odin flashst dann ist Root weg.

— geändert am 07.05.2016, 13:24:46

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

07.05.2016, 15:09:42 via App

Karsten

Hallo Johannes, wenn dein Handy gerootet ist bekommst du keine Updates mehr per OTA.
Das geht nur wenn alles Original ist.

Achso wenn es gerootet ist, kannst du 100 mal Werksreset machen, Root bleibt.
Erst wenn du ne Stockrom per Odin flashst dann ist Root weg.

So nicht ganz richtig. Root alleine verhindert Updates nicht. Nur eine Custom Recovery tut das.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

07.05.2016, 17:42:39 via Website

Doch wenn es gerootet ist ohne ein Custom Recovery, steht beim abrufen der Software Aktualisierung. Ihr Gerät wurde verändert und Systemstatus Benutzerdefiniert.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.05.2016, 18:55:23 via Website

Hallo freundliche Experten, Karsten und Kelly

erst mal danke für Euren Einsatz.
Ich werde das das Gerät also mit Odin 3 flashen müssen, ich hatte schon beim Rooten Bauchschmerzen, aber es geht nicht anders, so das Fazit der Diskussion.
Lasst mir mal paar Tage Zeit, damit ich möglichst alles richtig mache, dann melde ich mich noch mal.
Beste Grüße Hannes

Antworten

Empfohlene Artikel