Samsung S3 Mini geht selbständig ins Internet

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2016, 08:00:00 via Website

Hallo liebe Community,
habe ein S3 Mini, das mir gerade selbständig mein Guthaben verbraten hat. Wie kann ich das unterbinden? Bestimmt irgendwo in den Optionen. Bitte helft mir.
Ganz lieben Dank.
Viele Grüße
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

02.05.2016, 08:26:19 via App

Hallo, das war sicher eine von deinen Apps,schau unter Einstellungen, Datennutzung welche genau.

— geändert am 02.05.2016, 08:27:04

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Peter T.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2016, 11:58:11 via Website

Mist, da war "Mobile Datenverbindung" angekreuzt! Das war es wohl, oder? Denn das bedeutet wohl, er kann sich alles holen über die Prepaid-Karte.

Ich hab das aber bestimmt nicht angekreuzt! Wollte neulich mir eine kostenlose App runterholen für den S-Planer, weil da keine Feiertage angegeben sind. Hab allerdings nix dergleichen gefunden als "Update" und abgebrochen. Dabei muss diese Einstellung verändert worden sein, denn ich nutze ausschließlich die Verbindung über den Router. Was die Kiste dann allerdings sich unkontrolliert geholt hat, weiß ich net. Vermutlich irgendwelche Android-Updates ...

Ich danke dir jedenfalls für den Hinweis und wünsche dir eine gute Woche.

Antworten

Empfohlene Artikel