Huawei Ascend Mate 7 — Was ist die Dropzone?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4.168

01.05.2016, 21:05:49 via Website

Hallo, im Telefonmanager kann ich die Dropzone auswählen dort befinden sich diese beiden Apps. Seltsamerweise ist da auch Twitter dabei was ich eigentlich deaktiviert habe.
Was ist die Dropzone, warum sind ausgerechnet diese beiden Apps da drin und wie kann ich sie verwalten?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.05.2016, 21:30:00 via App

Das sind die Floating Bobbles, wie z.B. bei Facebook die Head-Ups, oder beim Messenger dieses Popup.

Wenn du z.B. bei TomTom Blitzer die Dropzone deaktivierst, wäre das hier nicht möglich:

image

— geändert am 01.05.2016, 21:35:19

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.168

01.05.2016, 21:41:08 via Website

Boah sorry, das sagt mir alles gar nichts, ich bin jetzt genauso schlau wie vorher. :'(
Dein Screenshot sagt mir auch nichts.
Kann man auch Apps zur Dropzone hinzufügen?
Bitte nochmal für Doofe erklären. :D

— geändert am 01.05.2016, 21:43:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.05.2016, 21:44:07 via App

Du kennst doch die Head-Ups von Facebook? Oder wenn eine Nachricht vom Google Messenger mitten auf dem Display erscheint.
Diese Head-Ups von Facebook kannst du frei auf dem Bildschirm bewegen.

Nein, die Apps die so etwas anbieten fügen sich automatisch dort ein, du kannst es nur blockieren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

ChillSkillSStromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.05.2016, 21:49:44 via Website

Die kann wahrscheinlich auch solche Nachrichten produzieren, aber ich schau mal kurz.

Hier ein Beispiel vom Messenger:

image

— geändert am 01.05.2016, 22:03:50

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Stromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.05.2016, 21:56:04 via Website

Ja, beim Spiegel weiß ich nicht so genau, ist bei meinem P8 auch aktiv.

Hier ein Beispiel von Facebook, nennt sich Chat Heads:

image

Dieses Foto vom Chat Partner kommt immer in den Vordergrund bei einer Nachricht und kann verschoben werden.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

22.03.2017, 00:39:09 via Website

Matze

Du kennst doch die Head-Ups von Facebook? Oder wenn eine Nachricht vom Google Messenger mitten auf dem Display erscheint.
Diese Head-Ups von Facebook kannst du frei auf dem Bildschirm bewegen.

Nein, die Apps die so etwas anbieten fügen sich automatisch dort ein, du kannst es nur blockieren.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHAAAAAAAAAAAA!!!
DANKE, Matze, gelöschter Benutzer ... auch wenn du ja wohl nicht mehr "hier bist" ... (sagte die vermeintliche Karteileiche... 😁

— geändert am 22.03.2017, 00:44:33

Antworten

Empfohlene Artikel