Samsung Galaxy S7 — Herunterladen von Apps/Spielen aus dem Playstore

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.05.2016, 19:03:26 via Website

Einen schönen guten Abend auch!

Seit gestern habe ich nun mein S7 und bin reichlich am verzweifeln. :-(
Erst wurden keine Apps aus dem PlayStore geladen, dann ging es kurz und nun wieder nicht. Ständig kommt die Meldung das es nicht geht und keine Verbindung mit gmail hergestellt werden kann. Gehe ich aber auf mein Google Konto zeigt es mich als angemeldet.
Die Teile, wie auch die Aktualisierungen, sollen nur über das WLAN- Netzwerk geladen werden, welches bei uns zu hause ist. Das Netzwerk funktioniert.
Hat jemand da eine Lösung????
Ach ja, wenn ich PlayStore öffne, erscheint soweit alles nur keine Bilder dazu.

Danke

— geändert am 01.05.2016, 19:05:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

01.05.2016, 19:08:59 via App

Hallo,

hast Du mal probiert vielleicht erst mal ein App über das mobile Netzwerk herunter zu laden.
Manchmal machen Router bei neuen Geräten Probleme.

Wenn es mobil geht, liegt es definitiv am WLAN.

Gruß
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

01.05.2016, 19:17:32 via Website

Hm, neine habe ich noch nicht. Aber ich werde es mal testen. :--)

So, habe WLAN ausgemacht und die App angetestet und es ging. Das herunterladen gestoppt, WLAN wieder an und dann funktionierte das runterladen. Also scheint es am Netzwerk zu liegen oder ist am Handy da etwas einstellbar?

Danke für den Tipp

— geändert am 01.05.2016, 19:22:59

Antworten

Empfohlene Artikel