Button ganz nach unten machen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21

01.05.2016, 13:50:26 via Website

Hey
Wie kann ich einen Button ganz nach unten an den Bildschirmrand machen?
image
Das er immer bei jeder Größe von Bildschirm ganz unten ist, und nicht "in der Luft Schwebt".
Danke!

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

01.05.2016, 14:52:10 via Website

Genau Martin, aber ich würde sogar auf einen Zurückbutton ganz verzichten, da jedes Android Gerät normalerweise eine "Back" Taste hat, welche ganu das bewirkt und auch dafür da ist, dass man nicht in jeder App einen Zurück button hat

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.05.2016, 14:56:44 via Website

Falls du gerne trotzdem ein lineares Layout haben möchtest, fügst du einfach innerhalb des linearen Layout ganz unten ein relatives Layout ein, in das du wiederum den Button platzierst.
So hab ich das bisher gelöst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

01.05.2016, 17:20:46 via Website

Sorry aber ich verstehe es nicht, ich mache das ganze in Visual Studio mit Xamarin.
Ich hab ein relatives Layout gemacht den Button reingemacht und was muss ich jetzt machen?
image
Das habe ich jetzt :(
Kann leider keinen code hier rein schreiben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

01.05.2016, 17:42:38 via Website

image
Hab es hinzugefügt aber es funktioniert nicht :'(

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

01.05.2016, 17:49:33 via Website

Etwas nach dem schema muss man schon vorgehen.
es fehlt ein android: in der betreffenden Zeile

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

01.05.2016, 17:51:57 via Website

Dann kommt: No resource identifier found for attribute 'alignParentBottom' in package 'android'

Ich bin neu in der Entwicklung :(

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

01.05.2016, 18:00:20 via Website

Der key ist falsch, muss so heßen:

android:layout_alignParentBottom="true"

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel