Samsung Galaxy S5 Neo SM-G903F suche Custom Rom und Kernel zum flashen!!! Bitte um eure Hilfe!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.05.2016, 09:04:27 via Website

Hallo Leute suche Custom Rom und Kernel zum flashen für mein S5 Neo SM-G903F.
Wer kann mir da weiterhelfen. Habe schon gegoogelt aber nix passendes gefunden.
Wahrscheinlich ist es noch zu neu.
Habe es gerootet und TWRP drauf.
Bitte alles anbieten und wenn es geht ein Link dazu.
Danke!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

01.05.2016, 10:00:49 via App

Hallo Karsten,
bei XDA hast Du dich schon umgesehen?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.05.2016, 10:53:05 via Website

Hallo Jens hab da auch schon geschaut, aber es ist noch sehr dürftig.
In Richtung Marshmallow hab ich noch nix gefunden.

— geändert am 01.05.2016, 10:54:19

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

01.05.2016, 11:19:48 via App

Du wirst dich in Geduld üben müssen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.05.2016, 14:07:38 via Website

Ja das glaub ich auch.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2017, 21:16:56 via Website

Zwar ein bisschen spät jedoch habe ich nach mehrfachem suchen und Anschreiben von Rom Webseiten (lineage, ressurection remix...) Das gefunden www.getdroidtips.com/lineage-os-14-1-on-samsung-galaxy-s5-neo/ ich habe es ausprobiert und es funktioniert.

— geändert am 26.05.2017, 21:19:38

Alter Leipziger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 404

27.05.2017, 13:10:34 via Website

Hallo,

Oh prima und Danke, dass Du es hier geschrieben hast.
Hatte es selbst noch nicht gefunden. Werde es auch versuchen, hoffe es klappt bei mir auch.

Grüße aus Leipzig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 404

11.06.2017, 22:00:08 via Website

Hallo,

läuft jetzt auch bei mir, hat etwas gedauert, da ich zwischendurch keine Zeit hatte aber nun hat es auf anhieb mit obiger Anleitung geklappt.
Bin zufrieden, zumal der Sicherheitsstatus ja nun auch wieder aktuell ist. Samsung hatte ja nichts aktuelles seit März mehr herausgegeben.

Grüße aus Leipzig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2017, 21:59:01 via Website

Leider ist LineageOS auf allen Systemen extrem "buggy" und es können 1000 User sagen das sie das selbe Problem haben und es tut sich nichts.
So ist z.B. seit etwa 1 Jahr ein Google Patch für Bluetooth CAR Verbindungen draußen, LineageOS bekommt es jedoch bis heute nicht hin diesen (kleinen und bekannten Fehler) auszubügeln zumal sich niemand via Bluetooth mit der Freusprechanlage verbinden kann was ja heute Pflicht ist.
Es gibt noch etliche Probleme mit LineageOS (Wecker klingelt bei eingestecktem Kompfhörer nicht) so das es für mich einfach nicht nutzbar ist.
Ich habe früher viel und gerne an Cyanogen Mod gespendet und war wirklich entäuscht das sie das Projekt trotzdem verkauft haben obwohl immer wieder gesagt wurde ... niemals .... obwohl ich auch verstehen kann das es um Millarden ging. Ich denke die Hersteller haben alle zusammen geworfen (inkl. NSA etc.) da die Kunden sich nun ein neues Gerät kaufen müssen wenn sie "up2Date" bleiben wollen.
Genau das hat Android für mich persönlich ja auch so interessant gemacht, obwohl gerade ich mir alle 3-4 Monate ein neues Gerät gekauft habe :D
LineageOS ist wirklich gut für DEVS und für Leute die darauf verzichten können das die meisten Funktionen nicht laufen, für den durchschnittlichen Anwender ist LineageOS nicht zu gebrauchen, da zu instabil und zuviel nicht läuft aber wer weiß, vielleicht kommen noch ein paar interessante Leute zum OS Team. Mich würde es freuen.

Antworten

Empfohlene Artikel