Samsung Galaxy S5 Mini — Probleme mit dem Abspielen von Videos nach Update auf Android 5.1.1

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2016, 17:52:23 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mich bezüglich meines Problems jetzt extra angemeldet.
Am vergangenen Donnerstag (also vor zwei Tagen), habe ich das Update auf Android 5.1.1 auf meinem Galaxy S5 Mini durchgeführt. Nun wollte ich heute mit der Kamera des Handys ein Video aufnehmen, dies gestaltete sich durch mehrere Kamera-Abstürze schon als schwierig. Als mir die Aufnahme letztendlich gelungen war, liess sich das Video nicht abspielen. Es erschien ständig die Fehlermeldung "Videowiedergabe nicht möglich".
Nach diverser Recherche im Internet, habe ich letztendlich einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dieser hat jedoch auch keine Besserung gebracht. Ich stieß dann auf eine andere Internetseite, wonach das Löschen des Caches der Apps "Galerie" und "Google+" Besserung bringen sollte. Dies war bei mir nicht der Fall. Auch sollte man den Cache der Kamera-App löschen. Auch dies half bei mir nicht, nun erschien mir bei Start einer Video-Aufnahme auch noch die Meldung "Warnung: Aufnahme fehlgeschlagen", ich konnte also kein Video aufnehmen. Letzten Endes habe ich es mit der Änderung des Speicherortes für Videos von "SD-Karte" auf "Gerät" versucht, da das Problem z. B. nicht bei Videos, die ich per WhatsApp empfangen hatte (und die direkt auf dem Handy gespeichert wurden) auftrat. Und siehe da, das funktioniert!
Da der Geräte-Speicher jedoch begrenzt ist und ich mit dieser Lösung auch nicht dauerhaft leben kann und will, wüsste ich gern, ob es dafür irgendeine Lösung gibt? Es scheint ja wohl definitiv an der SD-Karte zu liegen, die (zumindest bezüglich Videos) nicht akzeptiert wird. Genügend Speicherplatz ist jedenfalls vorhanden.

Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, ich habe nach stundenlangem googeln leider keine Lösung entdeckt, geschweige denn Leute mit dem gleichen Problem... :-(

Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.04.2016, 18:08:49 via App

Versuche es mal mit einer anderen Speicherkarte, ich empfehle Samsung.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel