Wie kann ich eine Custom ROM auf meinem note 3 LTE Installieren?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2016, 09:49:27 via Website

Guten morgen Community! Ich entschuldige mich im vornherein schon mal für jeglichen mist den ich von mir gebe ;) Die Materie Root ist völlig neu für mich.

Ich habe von einem Freund aus Österreich eine Note 3 LTE geschenkt bekommen. Das Handy ist Gerootet. Ich gebe euch mal die Infos die ich kenne :D

Die folgenden Infos bekomme ich im Download Mode (Also Lautstärke taste nach Unten, Home und Powerbutton:

ODIN MODE
Product Name: SM-N9005
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Reactivation Lock: Off
Knox Warranty Void 0x1 (4)
Qualcomm Secureboot: Enable (CSB)
RP SWREV: S2, T2, R2, A3, P3
Secure Download: Enable
UDC Start

In dem Anderen modus (Lautstärketaste nach Oben, Home und Powerbutton steht folgendes:

CWM-based Recovery v6.0.4.8, und dann das übliche wie reboot system now....etc

gebe ich *#1234# ein wird mir folgendes angezeigt:

AP: N9005XXUGBOL3
CP: N9005XXUGBOJ2
CSC: N9005VFGGBOL2

Ich habe schon soviel gelesen und Videos angeguckt wie es nur geht bzw was ich so finde. So wie es aussieht, ist auf dem Note 3 der CMW Mod?! Wenn ich mir Videos angucke, in denen der CWM Mod installiert ist haben die Leute aber immer Tausende Optionen die ich aber nicht habe. Wie schon gesagt habe ich vom Rooten usw nicht so die Ahnung. Ich habe mir noch den Root Checker aus dem Play Store geladen, dort wird mir angezeigt "Congratulations! Root access is proberly in stalled on this device" Gerät: SM-N9005 Android Version: 5.0

Mein anliegen ist eigentlich nur das ich den Sim-Lock entferne, da dass Note einen von A1 in Österreich hat.

Desweiteren habe ich noch ein S5 Neo, das Gerootet ist, wollte dort auch eine Custom ROM Installieren da das Handy extrem Langsam ist, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :)

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, bedanke mich schonmal im Vorrauss

Grus Sascha

— geändert am 30.04.2016, 10:00:58

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

30.04.2016, 09:50:54 via App

Hallo Sascha Engels!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.04.2016, 13:57:57 via App

  1. Für das s5neo gibt es noch keine custom Rom:D und damit du eine custom rom installieren kannst auf dein Note 3 musst du diese erstmal herunterladen und auf deinen internen Speicher kopieren die Zip Datei und dann per recovery flashen also installieren beachte das du zuvor einen factory Reset machen musst und damit alle Daten verloren gehen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2016, 15:00:44 via Website

Wenn Daten verloren gehen ist das nicht schlimm :D ist eh nichts drauf.

Was bedeutet denn per "Recovery flashen"?!

Factiry Reset mache ich ja in dem Menü, indem ich VOL up drücke.

Antworten

Empfohlene Artikel