Autoradio möglichst einfach und komfortabel um Bluetooth erweitern

  • Antworten:4
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

29.04.2016, 22:20:27 via Website

Momentan höre ich in meinem Auto meine Musik über einen USB-Stick, den ich in der Mittelkonsole an den dort vorhanden USB- Anschluss gesteckt habe. Ich möchte aber gerne die Musik vom Smartphone über Bluetooth übertragen. Gibt es einen Bluetooth-Adapter, den ich einfach in den USB-Anschluss einstecken kann ohne weitere Stromversorgung?

Wenn ja, welcher ist zu empfehlen?

In der Mittelkonsole ist kein Stromanschluss und ich hätte gerne alles ohne Kabel und nicht sichtbar.

Gruß
Jochen

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

07.05.2016, 20:52:58 via Website

Achso! Hatte ich schon gesagt, dass ich mich über Hilfe freuen würde?(cool)

Gruß
Jochen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.05.2016, 23:08:54 via Website

Hallo Jochen,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, wenn er dir helfen kann. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.05.2016, 01:16:51 via Website

Hallo Jochen,

Ich kenne zwei Möglichkeiten bzw. Lösungsansätze.
Leider kann ich dir keine Praxisbericht liefern.

  1. Möglichkeit.
    Einen Bluettooth USB Stecker den dann über einen Klingenstecker in das Radio.
    Nachteil: Dein Autoradio braucht einen Aux Klinke Eingang und das Kabel zwischen Bluetooth USB Adapter ist sichtbar.
    Hier ein Beispiel

  2. Möglichkeit
    FM Fransmitter Bluetooth
    Du stellst am Fransmitter eine Frequenz ein, diese empfängst du dann am Autoradio.
    Vorteil: Du kannst dies auch als FSE benutzen und hast auch kein Kabel, weil es direkt in den Zigarettenzünder gesteckt wird.
    Beispiel

Ob Möglichkeit 2 einen guten Klang liefert (Rauschen) kann ich dir leider nicht sagen.
Im Notfall würde ich die 19 Euro investieren, bei nichtgefallen zurück schicken.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ........ sorry

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.05.2016, 01:19:52 via App

Antworten