Samsung Galaxy S5 — Touchscreen reagiert nicht vernünftig

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2016, 21:21:22 via Website

Guten Abend,
Habe mir über eBay ein s5 gekauft, der Käufer meinte es wäre technisch in einwandfreien Zustand.
Handy kam heute an und dann die ernüchternde Enttäuschung, weil das Touchscreen irgendwie total spinnt, wenn ich auf das j drücken will beim schreiben, kommt immer das h und das , sprich die Buchstaben daneben, und das macht er auch bei 2 oder 3 anderen Buchstaben ebenfalls.
Habe mir dann aus den store mal ein so ein Touchscreen Tester geladen und siehe da, es stimmt wirklich nicht was mit den, kann kaum eine gerade Linie von oben nach unten ziehen, denn springt der Strich andauernd ganz woanders hin..

Hat auch schon jemand damit Erfahrung gemacht?
So wie ich es sehe, wurde die Glasscheibe schon mal getauscht, jetzt meine Frage, kann es sein das die Scheibe irgendwie falsch drauf gemacht wurde und dadurch der Fehler Auftritt oder liegt es an was anderen?

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten und hoffe das ihr mir echt helfen könnt, denn der Verkäufer stellt sich echt quer.

— geändert am 29.04.2016, 21:24:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.04.2016, 21:22:43 via Website

Hallo Patrick

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Patrick Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.04.2016, 21:30:31 via Website

Hallo Patrick!
An deiner Stelle würde ich das kaputt gebastelte Handy schleunigst zurück geben.
Ich hoffe, das du per PayPal bezahlt hast, dann hast du Käuferschutz.
Wenn es ein versteckter Mangel war mit dem Displayglas, dann ist es Kundentäuschung.
LG Karsten

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2016, 21:38:53 via Website

Hallo und danke schon mal für deine Antwort.

Er hatte leider kein Paypal und von daher haben wir es auf die altmodische Art gemacht, ja ich weiß es war einfach zu blauäugig und im nachhinein ärgere ich mich selbst, da der Verkäufer sich ja leider jetzt quer stellt, frage ich mich ob es einfach nur an der Glasscheibe liegen könnte?

Ich versuche natürlich weiterhin noch mein Geld wieder zu bekommen, aber ich denke das meinen Chancen nicht so die besten sind, ddeshalb Suche ich ja schon mal plan b um es eventuell doch noch zum laufen zu bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.04.2016, 22:40:00 via Website

Wenn ein Hardwaredefekt vorliegt, dann gibt es nur einen Weg Handywerkstatt.
Würde niemals bei Ebay ohne PayPal was kaufen.
Da gibt es einfach zu viel Betrüger.
Na klar kann man jetzt einiges ausprobieren.
Geht nur wenn es an der Software liegt!
Werksreset oder andere Firmware flashen.

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel