LG G4 — Datenübertragung LG 2 zum G4

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

29.04.2016, 12:33:56 via Website

Tachschen

Heute hole ich mein G4 ab :D

Aktuell habe ich ein G2 (16GB) mit ziemlich vollem Speicher. ein Update auf Android 5 habe ich nicht gemacht.

Nun möchte ich logischerweise alle Daten vom G2 zum G4 übertragen. Die Kontakte sind auf dem Googlekonto also bleiben noch Bilder und Apps bzw. Appdaten.

Ich habe mal kurz gegooglet und da sind so Stichworte gekommen wie Mobile Trans, My Phoneexplorer oder das LG Softwarekit.

Mir geht es vor allem darum, das die Übertragung sauber durchläuft und nicht unbedingt jeder Müll 1:1 übertragen wird. Sprich: temporäre Dateien, Daten vom OS des G2 usw.

Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.257

01.05.2016, 14:12:41 via Website

Hallo Sascha,

Bilder und Musik kannst Du ja auf Deinen PC ziehen und dann auf Dein neues Handy, wenn Du das möchtest. Da das G4 eine Speichererweiterung hat, würde ich Dir empfehlen, die Dateien gleich auf eine MicroSD zu ziehen, so bleibt Dein interner Speicher frei...

Wenn es um Apps und App-Daten geht, habe ich mit Helium gute Erfahrungen gemacht, allerdings geht das nur mit Apps, die das unterstützen (waren bei mir allerdings die meisten).

Viel Erfolg 👍

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

02.05.2016, 14:42:08 via App

Hallo Sandra

so in etwa habe ich es gemacht, als ich vom G2 aufs Z1 umgestiegen bin. ich hatte gehofft, das wenigstens zwischen zwei LG modelen der umstieg einfacher wird. war wohl nix. muss alles von hand zusammensuchen
wenn alle apps so ein gutes backup hätten wie Whatsapp, müssten wir hier nichr reden.

— geändert am 02.05.2016, 14:43:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

02.05.2016, 15:05:16 via Website

Du schreibst ja selbst, dess der Speicher ziemlich voll war.
Aus diesem Grund möchte ich z.B. keinen automatischen Datenumzug.
Ich nutze immer die Gelegenheit den alten Kram aufzuräumen.

Dann hat man automatisch mehr Platz ;)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel