Samsung Galaxy S5 — Galaxy s5 von CFW 5.0.1 auf Android 6.0.1 wechseln

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

29.04.2016, 12:09:35 via Website

Hi, habe damals Irrsinnige Probleme gehabt diese CFW drauf zu spielen und hatte mehrfach Angst das ich mir das Handy zerschossen habe...

Möchte jetzt eigentlich nur mehr zurück zum ganz normalen regulären Android 6.0.1 für Samsung S5 Geräte mit der Möglichkeit dann danach über OTA weitere Updates zu bekommen falls Samsung wieder Updates rausringen sollte.

Möchte mich nicht mehr um Root und entsperrte Boadloader sorgen machen. Mein Knox ist auf 1. Das weiß ich.

Wie sollte ich forgehen und kann ich danach mein S5 wieder als " ganz normales S5 " ansehen oder werde ich z.b nie mehr OTA updates bekommen selbst wenn ich zurück wechsle ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

29.04.2016, 13:05:20 via App

Du kannst mit Odin eine original FW flashen,
bis auf den Knoxcounter ist es wie Original.

hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

— geändert am 29.04.2016, 13:06:20

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

29.04.2016, 18:14:24 via Website

Bin Österreicher und habe eine freie Version von Galaxy s5. Bin schon auf 5.0.1 und würde wenn nur direkt auf 6.0.1 upgraden aber ohne Branding.

Habe bisher eine gebrandete Version von vodafone gefunden...
https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1cpd3-vd2-6-0-1-germany-vodafone/

So wie ich es verstanden habe suche ich eine DBT Version 6.0.1 für Samsung Galaxy s5 ( also frei ohne Branding ) ... Wann ist mit dieser zu rechnen oder habe ich irgendetwas falsch verstanden ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

29.04.2016, 19:30:55 via App

DBT 6.0.1 gibts noch nicht,aber wer weiß wann das kommt

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.05.2016, 14:29:20 via Website

Ich habe heute (grad eben) das Flashen von der VD2 Firmware auf meinem S5 versucht... leider Ohne Erfolg.
Mein Knox steht auf 0x1 (4) aber das Problem besteht eher an der Größe ...

VOLUME SIZE is too big 61440 < 307200
ODIN : Invalid ext4 Image!

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

23.06.2016, 12:44:32 via Website

habe jetzt android 6.0.1 auf dem S5 Handy. Original Samsung Software ... yea

weniger Yea ist .. wenn ich die Leister Taste drücke komme ich nur runter bis Modus " Vibrieren " und nicht bis zum Lautlos Modus. Bins gewöhnt gewesen das ein weiter Klick auf die Leister Taste den Lautlos modus aktiviert.

— geändert am 23.06.2016, 12:45:38

Antworten

Empfohlene Artikel