Sony Xperia Z3 — Z3: Menü -und Hometaste funktioniert nicht richtig.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2016, 08:55:11 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein unglaublich nervenaufreibendes Problem: Meine Menü -und Hometaste funktioniert bei meinem Z3 nur sporadisch, d.h. ich muss jedes mal im Durchschnitt wirklich ungelogen ca. 20 mal darauf drücken bis sie einmal funktionieren.
Erst war das nur bei der Menütaste auf einmal so. Aber seit geraumer Zeit ist jetzt die Hometaste mitgezogen.
Ich habe den internen Speicher samt Betriebssystem auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mein System geupdated, leider ohne Erfolg.
Mein Smartphone ist nicht gerootet.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

01.05.2016, 19:06:07 via Website

hast du eine schutzfolie oder ein schutzglas auf deinem smartphone?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

13.05.2016, 11:16:35 via App

Ich gehe mal stark von aus, dass das Touchmodul von rechts unten langsam Richtung links oben den Geist aufgibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2016, 19:20:39 via Website

Mhm ok. Ist diese Entwicklung denn normal? Dass das Touchmodul so schleichend nach und nach in eine Richtung kaputt geht?
Spontan hätte ich als Laie eher gedacht, das würde plötzlich passieren?

Meinst du ich könnte dann einen neuen Bildschirm einbauen?

Antworten

Empfohlene Artikel