NotoColorEmoji.ttf ersetzen

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

28.04.2016, 16:53:23 via Website

Hallo, ich wollte gerne die Emojis bei meinem Handy ändern, da mir die Google-Emojis nicht gefallen.
Habe hier gefunden, dass man dazu die NotoColorEmoji.ttf ändern muss.
Habe alles, wie in der Anleitung gemacht, Datei wird ersetzt.
Doch nach einem Neustart (den man ja machen soll) ist es wieder die alte NotoColorEmoji.tff (an der Dateigröße erkannt)
Und somit ändern sich die Emojis auch nicht. :(

Was kann ich da machen?

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

28.04.2016, 17:08:37 via Website

Ja, die hatte ich zu allererst getestet...
Die funktioniert bei mir gar nicht... :(

Bei "current emojis detected" stand bei mir immer "unknown".
Nach jedem Neustart, egal, welches Pack ich ausgewählt hatte...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.04.2016, 17:13:57 via Website

Das mit dem "unknown" steht auch immer bei mir, aber wenn ich dann ein Pack auswähle und installiere sind diese im System.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

28.04.2016, 17:15:42 via Website

Nein, bei mir leider nicht... bei mir sind dann gar keine Smilies mehr zu sehen. :(

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.04.2016, 17:16:42 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass die App nur mit AOSP-Roms funktioniert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

28.04.2016, 17:18:40 via Website

Das heißt?
Ich habe ViperOne installiert...
Damit muss man die Emojis doch auch ändern können, oder nicht?

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

28.04.2016, 18:52:26 via Website

Ja, Berechtigungen habe ich alle so eingestellt.
Was heißt gemountet?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

28.04.2016, 22:54:14 via App

Wenn du was in das System "schreiben" willst, muss das System gemountet (einghangen) werden, dass die Änderungen auch gespeichert werden. Sonst wird es nur temporär übernommen und nach einem Neustart auf Standard gesetzt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

28.04.2016, 22:55:45 via Website

Und das mache ich wie?
Also ich hab da was gefunden, dass man im ES File Explorer auf "Als R/W einbinden" gehen soll, und dann die Ordner alle auf RW setzen soll.
Habe ich gemacht, funktioniert dennoch nicht...

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

29.04.2016, 12:39:39 via Website

Übrigens, was mir gerade aufgefallen ist: Ich habe auch die App "AdAway". Wenn ich hier auf "Dateien herunterladen und den Werbeblocker aktivieren gehe" läuft alles super, ich habe einen grünen Haken und lese "Erfolgreich angewendet". Nach einem Neustart ist der Grüne Haken ein rotes X und es steht dort "Deaktiviert".

Also irgendwie scheint bei einem Neustart immer alles auf Standart zurückgesetzt zu werden...

Hilft das vielleicht jemandem für eine Lösung?

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

01.05.2016, 12:19:58 via Website

Ah, ich habe glaube ich etwas herausgefunden.
Und zwar ist mein Handy "S-On".
Könnte damit zusammenhängen, oder?

Gibt es eine "einfache" Möglichkeit das auf "S-Off" zu stellen?
Ich finde nur Anleitungen, wo man dabei sein ganzes Handy neu rootet und so.
Aber gerootet ist es ja schon...

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

02.05.2016, 18:13:54 via Website

Ok, habe es gelöst.
Das Handy musste auf S-Off gestellt werden, dann gings. :)

Antworten