Entsperrt wenn liegend

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2016, 13:01:52 via Website

image

Ich finde diese Funktion total nervig. Oftmals (nicht immer), wenn man das Gerät auf den Tisch legt, entsperrt sich mein Handy und dieses Bild erscheint und es lässt sich nicht entsperren. Man könnte auf halbem Bildschirm auch Fotos machen aber sonst nichts anderes.. ich würde gerne wissen wie das heißt und wie ich es deaktivieren kann. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.04.2016, 13:31:27 via Website

Hallo Julia,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in unseren allgemeinen Samsung-Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

28.04.2016, 16:02:21 via App

Das ist der Bildschirm von S View, also dieser Hülle, wo ein kleines Fenster ausgeschnitten ist. Hab aber keine Ahnung, wieso das bei dir kommt, obwohl keine Hülle drauf ist...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

28.04.2016, 16:03:49 via App

Was für ein Handy ist das denn?
Es sieht so aus, als würde das Handy denken, eine Abdeckung mit Sichtfenster wäre auf dem Display, wie es bei vielen Hüllen der Fall ist.
Wie hier:
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/accessories/case/EF-CG900BBEGWW
Schau mal in den Einstellungen, ob du eine Einstellung für das S View Cover oder dergleichen findest.

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 16:24:34 via Website

Hallo Julia!
Das ist ein Samsung A5?
Am besten ist ein Werksreset, da sind alle Fehler weg, aber auch alle Daten, also Vorsicht!!!
Du musst dann zwar alles wieder neu einrichten, aber die meisten Sachen sind ja eh auf dem Google Server gesichert.
Und die Apps hast du im Play Store.
Es erfordert ein bisschen Zeit, aber du kannst davon ausgehen ,das der Fehler weg ist.
Sichere trotzdem vorher nochmal alle Daten!!! Kontakte, Fotos, Musik u.s.w.
Sichere auch den Whatsapp Ordner von internem Speicher auf den PC oder externe SD.
Nach Werksreset kopierst du den Whatsapp Ordner wieder zurück und stellst das Backup wieder her.
Dann sind alle Chatverläufe wieder da.

Vielleicht weiß jemand was anderes und es ist in den Optionen deaktivierbar?
Das spart Zeit und Mühe.
Sonst meine Variante!

— geändert am 28.04.2016, 16:30:44

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

28.04.2016, 16:28:18 via Website

Werksreset sollte immer die allerletzte Option sein.:O

Warte mal ab ob nicht ein hilfreicher Tipp kommt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

28.04.2016, 16:35:38 via Website

Micha Schy.

Schau mal in den Einstellungen, ob du eine Einstellung für das S View Cover oder dergleichen findest.

Habe jetzt gerade kein Samsung zur Hand, aber ich meine es müsste unter Einstellungen->Allgemein(oder Mein Gerät)->Zubehör zu finden sein.

— geändert am 28.04.2016, 16:37:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 16:46:15 via Website

Wer ein A5 hat weiß schneller eine Lösung und ist meisten eine Einstellungssache.
Man muss sehen ob es ein Fehler oder eine Einstellung ist?

Danke!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2016, 21:19:12 via Website

Also, ich hatte gesucht in meinen Einstellung (ist übrigens ein A5) nach S-View Cover und habe den Haken entfernt.... hoffe es passiert nicht wieder!!

Antworten

Empfohlene Artikel