Sony Xperia Z3 — wo bekomme ich neue software für mein z3

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2016, 15:03:04 via Website

Hallo,

ich benötige neue Software für mein Xperia Z3 da die original Software überspielt wurde, hilft Sony nicht mehr, vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2016, 15:15:58 via Website

Das kann ich nicht sagen ich habe es einem bekannte gegeben und der ist nicht zu erreichen, gibt es denn eine Möglichkeit.

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

27.04.2016, 15:28:39 via Website

Achso okay. Also ich denke das das nicht geht, denn wenn das Handy gerootet wurde gibt es keine Garantie und Updates mehr darauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2016, 15:31:05 via Website

Das es keine Garantie gibt weiß ich, geht das nicht wie beim PC Format "C" und dann alles neu.

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

27.04.2016, 15:31:12 via Website

Lucandroid

Du kannst einen cyanogenmod drauf spielen

Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gerade gedacht. Das wollte ich auch sagen :D

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

27.04.2016, 15:41:13 via Website

Cyanenmode? Das ist sozusagen Stock Android das man sich auf das Smartphone runterladen kann wenn man nicht Touchwiz, Emui ui, sence ui usw... nicht mag. (denke ich mal) :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

27.04.2016, 15:45:03 via App

CyanogenMod (CM) ist eine Custom-ROM. Stock ROMs sind das modifizierte Android (mobiles Betriebssystem) des Herstellers, während CM von einer Gemeinschaft entwickelt wird.

Um Custom-ROMs aufspielen zu können, muss der Bootloader unlocked werden, was mit Garantieverlust (bei Sony zumindest) einhergeht.
Die Stock-ROM einspielen birgt diesen Verlust nicht, jedoch habe ich zu wenig Ahnung, um dir dahingehend etwas zu sagen. Versuche es mal mit Google.
-> "Sony Z3 Stock-ROM flashen"

@Moritz Bei ROMs und Flashing bitte kein Halbwissen, durch solche Aktionen kann man sich das Handy bricken (= die Software zerstören und das Gerät zum Briefbeschwerer verwandeln).

— geändert am 27.04.2016, 15:48:11

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

27.04.2016, 16:28:40 via Website

max9076

CyanogenMod (CM) ist eine Custom-ROM. Stock ROMs sind das modifizierte Android (mobiles Betriebssystem) des Herstellers, während CM von einer Gemeinschaft entwickelt wird.

Um Custom-ROMs aufspielen zu können, muss der Bootloader unlocked werden, was mit Garantieverlust (bei Sony zumindest) einhergeht.
Die Stock-ROM einspielen birgt diesen Verlust nicht, jedoch habe ich zu wenig Ahnung, um dir dahingehend etwas zu sagen. Versuche es mal mit Google.
-> "Sony Z3 Stock-ROM flashen"

@Moritz Bei ROMs und Flashing bitte kein Halbwissen, durch solche Aktionen kann man sich das Handy bricken (= die Software zerstören und das Gerät zum Briefbeschwerer verwandeln).

oh okay, wollte ich nicht. :) Dann schreibe ich nur etwas das ich sicher weiß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.04.2016, 16:38:06 via App

schau dir mal dies an
http://forum.xda-developers.com/crossdevice-dev/sony/pc-xperifirm-xperia-firmware-downloader-t2834142

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.04.2016, 00:15:20 via App

Hast du es schonmal am PC mit Sony Companion verbunden, u.U. erkennt der das Gerät noch. Dann kannst du über die Softwarereparatur die Originalsoftware wiederherstellen oder die Android N Preview installieren.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Moritz Deussl

Antworten

Empfohlene Artikel