Farbwechsel-virus auf sperrbildschirm? was soll ich tun?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

26.04.2016, 22:07:19 via App

Also:
Ich habe ein Samsung galaxy s5mini
Ich habe die neuste cynaogenmod13 version. (6.0.1)
Vor ca. einem Monat hat mein Hintergrund meines Sperr Bildschirms angefangen zu Flackern und auf einmal war als Hintergrund so ein komischer Farbwechsel
Außerdem erkennt es seitdem meinen Fingerabdruck nicht mehr und es werden keine Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm angezeigt.

Mir ist außerdem aufgefallen (ich weiß nicht ob dass von Bedeutung ist) dass der "farbwechsel-hintergrund" der gleiche ist wie "Farben" bei der Art Bildschirmschoner "daydream" der in den Einstellungen aktiviert werden kann

Anti Virus Programme wie avast oder 360security zeigen keine malware an

Ich bitte um Erfahrungen und Hilfe

— geändert am 27.04.2016, 07:24:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.04.2016, 22:08:59 via Website

Hallo Lucandroid

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

27.04.2016, 07:25:30 via App

So besser😬 .. Wenn nicht schreib mal bitte einen passenden titel als Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

27.04.2016, 07:37:10 via Website

Der von dir beschriebene Fehler kann zwei Ursachen haben.

Der Treiber für die Grafik hat einen Fehler, was bei CM 13 durchaus noch möglich ist. Du kannst versuchen, es neu zu flashen, die nächste Stable abwarten oder eine ganz andere ROM verwenden.

Ist der Fehler damit nicht weg, ist die Hardware kaputt.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es von CyanogenMod gar keine offizielle ROM für das S5 mini. Wo hast du die ROM her?

— geändert am 27.04.2016, 07:40:58

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

27.04.2016, 12:32:44 via Website

Kann es sein, dass Du die Option Einstellungen->Bildschirmsperre->Animierter Sperrbildschirm eingeschaltet hast? Dort gibt es bei mir nur die Animation "Farben". Habe es gerade mal getestet, diese funktioniert bei mir allerdings noch nicht einmal (ggf. wegen Fingerabdruck/PIN - hast Du 'ne richtige Sperre oder nur Wischen?)
Im Zweifel mal An und wieder Aus machen. Einstellungen dazwischen jeweils verlassen.

Ansonsten ist es wahrscheinlich eher ein Bug, wie Aries schon vermutete, dass die Animation bei Dir läuft obwohl sie abgeschaltet ist.
Virus oder Hardware würde ich Deinen Beschreibungen nach eher ausschließen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

27.04.2016, 14:28:30 via App

Luigi

Kann es sein, dass Du die Option Einstellungen->Bildschirmsperre->Animierter Sperrbildschirm eingeschaltet hast? Dort gibt es bei mir nur die Animation "Farben". Habe es gerade mal getestet, diese funktioniert bei mir allerdings noch nicht einmal

Danke das wars

Antworten

Empfohlene Artikel