Ich möchte eine sehr einfache App erstellen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2016, 19:22:37 via Website

Hallo liebe Mitglieder,

ich kenne mich mit der Entwicklung von Android-Apps leider noch gar nicht aus.

Mein Ziel:

  • Ich möchte eine App entwickeln, die quasi wie ein Wiki funktioniert.

Als Startseite sollen einfach unter unter den Kategorien verschiedene Einträge sein.
Wenn ich zum Beispiel eine Kategorie namens Wunden habe, möchte ich, dass wenn man dort draufklickt, dass man alle Einträge aufgelistet bekommst. Und wenn man dann auf den Artikel "Druckverband anlegen" klickt, soll eine Anleitung geöffnet werden, in der beschrieben wird, wie man einen Druckverband anlegt.

Hört sich sehr einfach an, aber leider weiß ich gerade nicht wo ich anfangen soll mit Lesen.

Viele Grüße und vielen Dank fürs Lesen
Trafalgar Square :)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

26.04.2016, 20:50:07 via App

Hallo Trafalgar!
Im prinzip gibt es mehrere Möglichkeiten.

Unabhängig solltest du dich erstmal in Java und android Entwicklung allgemein Einarbeiten.
Ebtsprechende Literatur findest du in einem Thread hier im Forum.

Zu sen Möglichkeiten:

Je nachdem wie komplex und flexibel das nachher sein soll ist der Ansatz anders.

z.b. wenn alles auch Online als Webseite existieren soll. Dann ist es Sinvoll das ganze online zu machen und per App nur die Daten laden und darstellen.

Wenn das nicht gewünscht ist, kannst du auch alles in die App machen.
Je nach Anzahl der Informationen und wie oft neue dazukommen wäre es auch sinvoll einenDB zum speichern zu nehmen. Sonst reichen eine Datei oder shared prefs.

Aber ich will hier nicht. zusehr ins deteil gehen.
Zudermal die Gundlagen und mal mit Android programmierung rumspielen. Wenn du das pronzip mal Verstanden hast, dann klappt das ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Trafalgar Square

Antworten

Empfohlene Artikel