Favoriten /Lesezeichen bei yt speichern. Wie geht das?

  • Antworten:15
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.04.2016, 10:11:55 via App

Vielleicht stelle ich mich dumm an, aber ich finde keine Möglichkeit eine Seite mit verschiedenen Videos zu einem Thema bei yt (oder vielmehr tube mate) zu speichern.
Ich will keine 20 oder 30 Videos runterladen müssen.
Ich will nur, ähnlich einem Lesezeichen im Browser meine “Auswahl“ parat haben.

Wie mache ich das?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.04.2016, 13:04:41 via Website

Hallo Ingalena,

am PC oder Smartphone?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.04.2016, 13:15:34 via App

Smartphone, bzw. Tablet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

26.04.2016, 13:22:17 via Website

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. Du möchtest einfach verschiedene YoutTube Videos als Favorit speichern?
Wenn es der Fall ist, dann kann man doch bei YouTube wenn man dort angemeldet ist, eine eigene Playlist speichern oder?
Also quasi einfach die Videos dort einfügen die man eben für wichtig empfindet und fertig.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.04.2016, 13:30:26 via App

Danke, aber ich dachte, mehr wie Lesezeichen.
Ich muss nicht bei z.B. Chrome angemeldet sein um z.B. das Thema “Musik im Mittelalter“ als Lesezeichen zu speichern.
Wenn ich wieder etwas zu diesem Thema lesen möchte, öffne ich einfach das Lz.
So ähnlich habe ich mir das bei yt bzw. tube mate vorgestellt.
Oder, wiederum wie im Browser, einen Link über die Funktion “teilen“ z.B. an meine eigene Mail Adresse schicken.

— geändert am 26.04.2016, 13:30:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.04.2016, 13:34:44 via Website

Du willst also quasi die Suche speichern.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.04.2016, 13:42:18 via Website

Ja, das würde schon für's erste reichen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.04.2016, 13:45:56 via App

Geht nicht, zumindest nicht ohne Hilfsmittel.

Du kannst aber jemandem folgen, wenn derjenige Videos zu deinen Themen einstellt.

Oder du suchst bei Google Videos nach dem Thema + Youtube und speicherst das als Lesezeichen.
Das Ganze kannst du dann mit der Zeit noch verfeinern, indem du z.B. -myvideo in dem Link eingibst, Google bietet ja sehr viele Parameter.

— geändert am 26.04.2016, 13:48:25

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.04.2016, 13:53:51 via App

Das ist nicht das was ich lesen wollte :(
Folgen tue ich keinem.
Es sind diverse Videos aus der ganzen Welt.
MyVideo nutze ich auch nicht.
Wenn, dann gucke ich die Videos über tube mate. (ich weiß, das sind zwei paar Schuhe).

Na ja, danke.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.04.2016, 14:56:03 via Website

Hier noch mal ein Screenshot, wenn ich versuche die “URL teilen“ zu nutzen

image

Alles Adressen, die ich nicht brauche.
Weißt jemand, ob und wie man andere Optionen hinzufügen kann? Z.B. WA oder E-Mail?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.04.2016, 15:10:25 via Website

Also Tubemate ist ja wieder etwas anderes als Youtube, aber was teilst du da gerade? ich weiß gar nicht, wie du da hin gekommen bist.

Edit: Ah, hab's gefunden.

— geändert am 26.04.2016, 15:11:28

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.04.2016, 15:17:30 via App

Die App werde ich abends ausprobieren. Danke.

@ Matze, kann sein, dass ich alles ein bisschen in einen Topf werfe, weil es bei tube mate zwei Bar Leisten untereinander gibt, tm und yt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2016, 19:49:36 via Website

Hat die App bei dir funktioniert Ingalena?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.04.2016, 20:05:41 via App

Nein, leider nicht. Tube Mate hat ein eigenes Verzeichnis.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2016, 20:57:01 via Website

Mmmhh, schade!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten