Bekomme aufs S5 Mini keine Custom Rom!

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2016, 19:09:08 via Website

Hallo zusammen!
Roote meine kleinen Biester schon seit 7-8 Jahren. Bisher hab ich immer eine Lösung gefunden bzw hat es am Ende dann immer geklappt.
Hatte vorher das S4 Mini und da war es relativ leicht ne Custom Rom zu installieren etc.
Aber da ich dann selbständig den Micro USB Stecker sowie die Klinke für die Köpfhörer getauscht hatte, funktionierte der Empfang nicht mehr richtig. Auch ein mehrmaliges auseinanderbauen führte zu keiner Besserung.
Sonst hätte ich mir kein neues gekauft.

Beim S5 Mini beiß ich mir seit Tagen die Zähne aus.

Habe das SMG800F mit Android 5.1.1 mit O2 Branding.

Zuerst hatte ich mir alle üblichen Tools besorgt.
Odin hab ich von Version 3.07 -3.10.x alles ausprobiert.

Erst mal auf Android 4.4.2 downgeradet, hatte folgende Versionen getestet:

G800FXXU1AOG2
G800FXXU1ANGA
G800FXXU1ANL1

Alles einteilige Odin Dateien.
Habe auch gemerkt das ich nur Versionen installieren kann, die ein O2 Branding haben, bei allen anderen non-Brandings bricht Odin am Ende ab.

Nach dem 4.4.2 Stock drauf war, hatte ich über Odin "CF-Auto-Root-kminilte-kminiltexx-smg800f.tar" installiert.
Kurz darauf gebootet damit sich CF Root einrichtet.
Danach TWRP 3.0.0 Recovery, ebenfalls über Odin.
Alles auch schon in umgekehrter Reihenfolge probiert so wie CF auto root weg gelassen.

Hab auch immer alles über TWRP gewiped und dann angefangen mit dem Custom Rom zu installieren.
Hatte hier Bliss 6.2 und Cm 13 Beta getestet.
Jedes mal beim installieren hängt sich alles auf oder ist in 5 Sekunden (was mir recht kurz erscheint) installiert bzw startet des Handy neu und ich bin in nem Boot Loop gefangen.
Ein mal hatte er sogar länger installiert aber dann hing es wieder und der komplette Bildschirm war mit grünen Pixeln überzogen.

Ich probier seit Tagen rum.. mit etlichen Anleitungen, sei es deutsch oder englisch etc.
Weiß langsam einfach nicht mehr weiter!

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke schon mal!

— geändert am 26.04.2016, 17:24:07

Antworten

Empfohlene Artikel