Cyanogenmod für Galaxy Tab3 10.1 GT-P5220 LTE

  • Antworten:251
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 16:25:28 via Website

Hallo zusammen.

Ich suche Cyanogenmod für mein Galaxy Tab3 10.1 LTE. Finde leider nur die WIFI-Version. Aber mein Tablet ist ein LTE -Tab.

Bitte helft mir weiter.

Christian.

— geändert am 24.04.2016, 17:05:42

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

24.04.2016, 16:40:03 via App

Hallo Christian Holzinger!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 17:01:52 via Website

Hallo Klaus.

Alles klar. Kein Problem. Ich ändere es ab und nächstes Mal bin ich aussagekräftiger im Titel.

Christian.

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 17:08:29 via Website

Hallo Jens.

Jaaaaa, das war super. Genau der richtige Link für mein Tab.

Vielen Dank dafür.

Kannst Du mir auch noch ganz einfach und verständlich schreiben, wie ich mein Tab rooten und dieses Cynogenmod auf mein Tab bringe?

Vielen Dank im voraus.

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 17:39:05 via Website

Hallo Jens.

Ich brauche kein Root? Endlich eine richtige Aussage zu dem Thema. Was da so alles im Netz herumschwirrt. Puh.

OK. Odin und TWRP habe ich schon länger auf dem Rechner. Mein Tab wird auch in Windows 10 erkannt. Scheinen also alle Treiber vorhanden zu sein.

KIES geht nicht mit meinem Tab. Da verlangt das System was anderes. Aber egal, mein Tab wird ja erkannt.

Und wie bekomme ich dann CyanogenMod drauf?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.04.2016, 17:39:34 via App

Du läds TWRP von xda als tar für Odin auf deinen PC.
CM auf dem Tab speichern.
Odin (PC Programm) herunterladen und als Admin starten und tar in Odin bei Pda/Ap je nach Odinversion einfügen.
In Odin Haken bei Autoreboot enfernen.
Wenn Pass erscheint Tab vom Pc trennen und ins Recovery booten und via install zip CM flashen.

Kies im Taskmanager beenden.

— geändert am 24.04.2016, 17:40:35

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 17:53:03 via Website

Hallo Jens.

Was soll da jetzt noch schiefgehn? Mit deiner Hilfe sollte es klappen. Vielen Dank dafür.

Warum bin ich nicht schon viel früher ins Forum gegangen. Da irrte ich ziellos durchs WEB und nun habe ich alle Infos. Einfach nur genial.

Jetzt noch 2 Fragen: Was ist eigentlich CWM? und warum muss ich jetzt eigentlich nicht ROOTEN?

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.04.2016, 17:58:01 via App

CWM ist auch ein Customrecovery.
root verändert das Betriebssystem,nicht das Recovery,
weil das recovery "vor/ohne" Betriebssystem gestartet wird

— geändert am 25.04.2016, 20:23:15

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.04.2016, 18:15:00 via App

besser kann man so nicht sagen,aber aktueller

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Christian Holzinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

24.04.2016, 19:37:08 via Website

Super. Jetzt weiss ich bestens bescheid.

Vielen lieben Dank dafür. Du warst mir eine grosse Hilfe.

Ich melde mich wieder.

vhg Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.04.2016, 19:36:22 via App

Sollten wider erwarten Problem auftauchen,Du weißt wo Du mich findest☺

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

25.04.2016, 19:40:28 via Website

Ja, weiss ich. Und das beruhigt mich auch sehr. Endlich kenne ich jemanden, nämlich dich, Jens, derxskch damit auskennt und deine Hilfe ist echt super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

27.04.2016, 19:33:59 via Website

Hallo Jens.

Ich habe doch noch ne Frage vorher: Soll ich vor dem Flashen alles auf Werkseinstellungen setzen?

vhg Christian

Antworten

Empfohlene Artikel