HTC One (M8) — Hilfe bei HTC ONE M8 startet nicht mehr

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

24.04.2016, 15:41:30 via Website

Hallo liebes Forum-Team,
ich habe ein Problem. Mein knapp 1 1/2 Jahre altes HTC ONE M8 startet nichtmehr und bleibt im Boot-Menü (ich glaube das nennt man so) stecken. Ich habe im Forum schon ein wenig rumgeguckt, aber weiß nicht genau was hilft bei meinem Problem. Zur genaueren Erklärung: Vor zwei Tagen hat sich mein Handy neugestartet und hat mich in dieses Boot-Menü gebracht. Dort gibt es dann mehrere Informationen. Oben steht "Software status: Modified LOCKED Security Warning" unten dann die Auswahloptionen HBOOT RAMDUMP REBOOT REBOOT FASTBOOT und POWER DOWN. Ich habe Recovery ausgewählt und es hat mich zum normalem Handyzustand zurückgebracht. Am nächsten Tag war dann der Akku leer und hat mich beim Neustart wieder in das Menü gebracht. Jetzt komm ich aus dem Menü bei egal welcher Option nicht mehr raus. Ich bin relativ unerfahren was booten und technisch spezifische Sachen angeht - sprich ein Anfänger. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand von euch Experten helfen könnte(verständlich für einen Anfänger) und mir Schritt für Schritt Erklärungen geben könnte. Ich weiß es gibt vielleicht hier schon einen Thread zu diesem Thema und es war nicht besonders schlau auf gut Glück verschiedene Optionen auszuprobieren aber jeder macht mal Fehler und Ich verstehe die meisten Threads von der Fachsprache her nicht.
Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus :)
Luke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.04.2016, 18:09:49 via App

Wenn das steht "Softwarestatus modified", hat da schon jemand dran rum gefummelt! Wer? Du mit absolutem Unwissen oder jemand anderes? Wenn letzteres, brings dem....oder brings jemandem, der sich mit sowas auskennt, wenn du dich nicht in die Materie einarbeiten willst.

Es gibt mehr als ausreichend gute Anleitungen für alles mögliche für das M8. Guck auf Android-Hilfe, wo du dieses hier auch schon gepostet hast. Noch eine Anleitung schreibt sicher niemand freiwillig... ;)

Bei Detailfragen bekommst du dann hier oder bei Android-Hilfe sicher weitere Unterstützung.

Viel Erfolg!

...oder das Phone einschicken, geht natürlich auch!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.04.2016, 18:20:45 via Website

Hallo Luke,

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.04.2016, 18:49:32 via Website

Vielen Dank für die Antwort!

Naja das ist ja das Problem..:/ ich habe nie jemanden an das Gerät lassen und die Software habe ich auch nie verändert oder sonstwas zu mind. nicht bewusst.

Und zu den Anleitungen ... da stehen Abkürzungen und Wörter, welche ich leider nicht verstehe aufgrung meiner mangelden technsichen Erfahrung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.04.2016, 18:50:07 via Website

Und ebenfalls Andy Noack für das Verschieben! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.04.2016, 20:57:05 via Website

Klaus T.

Es gibt mehr als ausreichend gute Anleitungen für alles mögliche für das M8. Guck auf Android-Hilfe, wo du dieses hier auch schon gepostet hast. Noch eine Anleitung schreibt sicher niemand freiwillig... ;)

und ich weiß leider nicht nach was für einer Anleitung ich schauen muss, weil das handy wie gesagt nicht einmal mehr angeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.04.2016, 21:56:15 via Website

Der "Softwarestatus Modified" kommt jedenfalls nicht von allein. Da hat jemand explizit was gemacht. Wenn man nicht weiß was, kann man natürlich auch keine genauen Anleitungen erwarten. Guck hat nach Anleitungen z.B. "Wie setze ich mein Gerät wieder in den Ausgangszustand zurück" (oder ähnliche Titel).

Wenn es gar nicht mehr angeht....Handys gehen gelegentlich auch einfach mal richtig kaputt, so das nicht mehr geht.... ;)

— geändert am 24.04.2016, 21:56:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.04.2016, 22:01:00 via Website

Denkst du das könnte ein Virus sein? Ich bin mir 100% sicher, dass ich mein Handy niemals jemandem gegeben habe und selber habe ich auch nie etwas an der Software bearbeitet oder sonst was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.04.2016, 22:13:43 via Website

Never.
Viren für Android gibt es nicht. Malware und Trojaner. Aber die öffnen keinen Bootloader...da war jemand in Person dran. Mit ziemlicher Sicherheit auch per PC.

Gebraucht gekauft?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.04.2016, 22:33:09 via Website

Nein neu bei Amazon. Ich habs auch nur einmal an den Laptop angeschlossen das war ca 2 Monate nach dem Kauf (Anfang 2015). Und das Handy wurde mir auch niemals entwendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.04.2016, 01:52:30 via Website

Das sagen sie alle! ;) :D

Guck noch mal nach, steht da wirklich "Modified"? Was noch? "Locked", "Unlocked" oder "Tampered"? ... S-ON oder S-OFF?

— geändert am 25.04.2016, 01:53:43

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.04.2016, 03:00:41 via Website

Ich erzähl schon kein Müll ... geht hier immerhin um ein teures Gerät.

So und dastehen tut in folgender Reihenfolge von oben nach unten:
Software status:Modified
LOCKED
Security Warning
und dann ne menge Zahlen Buchstaben Punkte und Striche die kann ich auch noch aufschreiben, wenn die zur Identifizierung des Problems beitragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.04.2016, 18:34:04 via Website

Ok...
Sorry, aber von so einer Kombination - Modified und Locked statt Relocked/Tampered und S-ON habe ich noch nicht gehört. Das würde man meines Wissens nur mit viel interner Fummelei hinkriegen und dann sieht es auch noch so aus, als ob irgendwas nicht geklappt hat.

Aber der Status "Modified" bei einem unberührten Phone? Würde mich mal interessieren, was der HTC-Support dazu sagt ;)

— geändert am 25.04.2016, 18:34:22

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2016, 23:27:04 via Website

Bei mir besteht exakt das gleiche Problem - von einen auf den anderen Tag. Und ich habe definitiv nichts dran gemacht..

Antworten

Empfohlene Artikel