Motorola Moto G (2015) — Handy lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2016, 11:58:21 via Website

Hallo zusammen,

Ich versuche momentan mein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, doch leider ist der Button, um das Handy zurüclzusetzten ausgegraut. Weiß jemand, was ich falsch mache?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.04.2016, 12:06:19 via Website

Ist das ein Gerät das einem Firmen-Exchange Account oder ähnlich angebunden ist, oder hast du sonst eine App welche unter Einstellungen - Sicherheit - Geräteadministratoren hinzugefügt ist und dies verhindern könnte?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2016, 12:18:50 via Website

@Dänu als Apps unter den Geräteadminstratoren hab ich "Motorola-Geräterichtlinie" und "Android Geräte-Manager"

@Klaus um das Moto G3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.04.2016, 12:52:07 via Website

Ich vermute dann schon dass die Motorola-Geräterichtlinie den Werksreset dort verhindert.

Die korrekte Vorgehensweise, also ob du den Haken da einfach entfernen kannst und es dann funktioniert, kenne ich nicht, da dies Motorola spezifisch ist. Vielleicht musst du auch deinen Google-Account vorher entfernen, sonst musst du das Gerät nach dem Reset viellleicht nochmal mit dem jetzigen Google-Account einrichten, weil die Google-Reaktivierungssperre greift.

Na, vielleicht meldet sich ja noch jemand der mit Moto diesbezüglich Erfahrung hat....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2016, 13:26:47 via Website

Habs deaktiviert und ändert nichts, hab auch das Google Konto mal entfernt - Keine besserung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2017, 22:17:46 via Website

Das Thema ist zwar schon ne Weile alt, aber vielleicht steht ja noch der ein oder andere vor dem gleichen Problem.

Ich habe das Gerät letztendlich über das Boot Menu zurückgesetzt, dazu
• Gerät ausschalten
• Ein/Aus, Lautstärke+ und Lautstärke- gleichzeitig für längere Zeit drücken
• es öffnet sich das Boot Menu, mit den Lautstärketasten bis zum „Recovery Mode“ navigieren und mit Ein/Aus bestätigen
• das Gerät wechselt in einen Modus, in dem das Android-Männchen mit rotem Ausrufezeichen auf dem Rücken liegt, hier Ein/Aus lang gedrückt halten und währenddessen kurz Lautstärke+ drücken
• „wipe data/factory reset“ mit Ein/Aus anwählen (Navigation über die Lautstärketasten)
• „delete all user data“ bestätigen
(um sicherzugehen, dass das Gerät nach dem Zurücksetzen wieder voll funktionstüchtig sein wird, habe ich hier "and personalized data" mit angewählt.. evtl. genügt es aber auch, nur die Nutzerdaten zu entfernen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2017, 16:38:43 via Website

moin

hab das gleiche prob wie oben beschrieben.
wenn mein android-männlein auf dem rücken liegt, kann ich knöpfe drücken wie ich will, es tut sich nix mehr... und unter dem männlein steht "kein Befehl"

jemand ne idee

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.08.2017, 17:55:24 via App

Steht doch oben. Power und Vol+. Klappt vllt. nicht die ersten Male... ;)

Das ist das Stock-Recovery, das ist (fast) überall so.

if all else fails, read the instructions.

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel