Update auf 6.0 fehlgeschlagen - boot in TWRP

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 408

24.04.2016, 10:08:45 via Website

Hallo,

ich wollte gerade auf Android 6.0 (neuste verfügbare Version) update. Habe das update runtergeladen und installieren gedrückt. Dann öffnet sich aber immer das Recovery, wo er versucht irgendwas zu flashen, was aber nicht funktioniert. (was kann ich nicht sagen, da es so schnell wieder weg ist) Warum ist das so? Habe davor irgendein anderes OTA Update auch ganz normal installieren können.
Wenn ich jetzt in TWRP auf booten drücke, startet mein Handy, geht aber nach ca. 1 min wieder automatisch aus und das ganze beginnt von vorne..
LG

Send from my Moto G (2014)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

24.04.2016, 10:44:20 via Website

Oh danke! :)
XT1068. Habe gerade in TWRP den cache gelöscht, jetzt kam beim starten die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Ich kann aber wenigstens wieder mein Handy nutzen..

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

24.04.2016, 10:47:18 via Website

Hallo,

das ist normal das, wenn TWRP installiert ist, du kein OTA installieren kannst.
Es gibt aber einen anderen Weg, ich schaue gerade mal nach einem FactoryImage, dann kann ich dir die Schritte hier posten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

24.04.2016, 11:27:23 via Website

Du gehst auf http://firmware.center/firmware/Motorola/Moto%20G%20%282nd%20gen-2014%29/Stock/XT1068/

Suchst "XT1068_TITAN_RETLA_DS_6.0_MPB24.65-34_cid12_CFC.xml.zip" und Downloadest sie.

Dann mfastboot downloaden siehe hier

Und dann nach und nach die Befehle, dann sollstest du 6.0 haben, ABER kein TWRP und kein Root mehr!

mfastboot oem fb_mode_set
mfastboot flash partition gpt.bin
mfastboot flash motoboot motoboot.img
mfastboot flash logo logo.bin
mfastboot flash boot boot.img
mfastboot flash recovery recovery.img
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.0
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.2
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.3
mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2
mfastboot flash fsg fsg.mbn
mfastboot erase cache
mfastboot oem fb_mode_clear
mfastboot reboot

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

24.04.2016, 11:58:12 via Website

Vielen dank! :) Bootloader bleibt offen und daten erhalten, oder?
Und sollte ich nicht lieber RETDE nehmen, statt RETLA?

— geändert am 24.04.2016, 12:00:21

Send from my Moto G (2014)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

24.04.2016, 12:13:13 via Website

ok, dank dir! :)

Ich probiers mal mit der DE version, hab bis jetzt immer DE genommen und hat geklappt..

Send from my Moto G (2014)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

24.04.2016, 18:49:10 via Website

Keins von beiden klappt, das System ist immer total verbuggt. Meinst du, ein Factory Reset könnte das beheben?

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

24.04.2016, 19:20:18 via App

Kommst du ins System, und kannst schauen welche Version du hast?

Factoryrest ist das letzte Mittel, kannst du gerne machen, denke aber dran die Daten sind dann unwiderruflich weg.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

24.04.2016, 23:06:17 via App

So.. Habe eben einen Factory reset gemacht und jetzt läuft alles. Zumindest fast. Kriege es nicht gerootet (um backup wieder aufzuspielen), aber das ist im Moment nicht weiter schlimm. Installiere grade wieder alles per Hand. Danke dir für deine Hilfe!

Send from my Moto G (2014)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

25.04.2016, 10:30:44 via App

TWRP hat funktioniert, nur mit der Installation von SuperSu landete ich immer im bootloop. Probiere das später nochmal mit der von dir genannten super su version!

Send from my Moto G (2014)

Antworten

Empfohlene Artikel