Samsung Galaxy S6 Edge — Android auf originale Version zurückflashen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2016, 10:01:59 via Website

Guten Morgen,
Ich habe gleich nachdem A6.0.1 mein S6 edge mitbder Version G925FXXU3DPAD über Odin geflasht. Logischerweise erhalte ich jetzt keine Updates etc. mehr.

Nun ist meine Frage: kann ich das irgendwie zurück flashen auf die Deutsche Standard Version um somit wieder Updates zu erhalten oder sind die Risiken da zu hoch das ich etwas zerlege? Mein Handy ist nicht gerootet und hat auch kein Branding, lediglich die UK Open Europe Firmware drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2016, 16:38:15 via Website

Erhalte ich mit dem reset auch wieder Updates von Samsung aus? z.b Sicherheitsupdates?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.04.2016, 16:40:15 via App

davon geh ich aus,da wieder original Software

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

24.04.2016, 16:41:36 via App

S6 an dein PC anschließen... Samsung Smart Switch öffnen... eine Notfall Wiederherstellung machen ( vorher ein Backup erstellen ) nach der erfolgreichen wiederherstellung hast du die originale Firmware ( mit deinem vorherigen Branding ... also mit dem das Gerät ausgeliefert wurde ) danach solltest du falls Updates raus kommen diese auch erhalten

— geändert am 24.04.2016, 16:42:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2016, 16:44:13 via Website

Also hätte ich dann wieder Android 5.1.1 drauf, ein komplett neue firmware und könnte dann über Samsungs Update 6.0.1 runterladen und mein Backup wieder drauf spielen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.04.2016, 16:44:58 via App

Ja,richtig

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.04.2016, 17:01:40 via Website

Die Notfallwdh. kann man aber nur machen wenn das Handy bei der Aktualisierung fehlgeschlagen hat...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.04.2016, 17:41:49 via App

würd ich probieren

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.04.2016, 07:16:51 via App

Ne, das geht mit Smart Switch auch so, ohne vorangehende Geräteprobleme.
Da steht irgendwo (ich meine) Firmware Wiederherstellung oder sowas.Du wirst dann gefragt, ob du ein Backup erstellen möchtest und dann geht's los. Smart Switch lädt die aktuelle Version runter und installiert dann den Krempel. Du bekommst dann 6.0.1. Automatische Updates funktionieren danach definitiv wieder.

— geändert am 25.04.2016, 07:17:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2016, 09:10:32 via Website

Da standen nur Notfallwiederherstellung und Backup erstellen. Nichts mit Firmware Wiederherstellung. Ich hab vorher ein Backup von meinen Daten gemacht, habe die neuste DBT Version mit Sicherheitspatch vom 2. April 2016 über Odin installiert und dann noch ein full wipe/factory reset durchgeführt und meine Daten durch Smartwitch wInder drüber gespielt. Ich hoffe mal das ich jetzt regelmäßige Updates bekomme.

Antworten

Empfohlene Artikel