Sony Xperia Z3 — Kein Netz mehr / Registrierung geht nicht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2016, 20:37:31 via Website

Hallo zusammen,

mein Z3 kriegt kein Netz mehr. Die SIM-Karte wird erkannt, ich muss meinen Code eingeben. Nur wählt sich das Handy dann nicht ein, in der Nachrichtenzeile steht "Kein Dienst - Ausgewähltes Netz nicht verfügbar".
Im Suchmodus findet es zwar das richtige Netz (Otelo), die Registrierung klappt aber nicht. (Es kommt ewig "Registrierung läuft", dann eine Fehlermeldung). An der SIMKarte liegt es nicht, in meinem anderen Handy klappt alles.

Ich hatte als letztes die Marshmallow Beta drauf, da ging alles problemlos. Vor ein paar Monaten hab ich es dann auf die Werkseinstellungen rückgesetzt und jetzt erst wieder vorgekramt. Und habe jetzt eben obiges Problem...

Reparieren über Xperia Companion habe ich bereits probiert, ebenso das Flashen einer neuen Firmware per Flashtool.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann man das Handy - ähnlich wie bei den APNs - irgendwie manuell registrieren?

Danke und Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel