Samsung Galaxy S7 — Akku und Entsperrprobleme seit dem letzten Update

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.632

23.04.2016, 19:49:52 via App

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich ein Update auf G930FXXU1APD1 bekommen.

In der Hoffnung dass die Display Sensibilität im Randbereich etwas verbessert wird.

Leider hat sich am Display im Randbereich nicht verbessert. Aber ich habe nun 2 Probleme.

  1. Der Akku hält nicht mehr so lange, das ist frustrierend, den ich habe mich an die Laufzeit gewöhnt und bin gut durch den Tag gekommen. Jetzt leider nicht mehr.

  2. Wenn ich das Display mit dem Screen-off widget ausschalte, und dann mit Fingerabdruck-Sensor wieder einschalte, verlangt das S7 nun plötzlich immer noch den Pin. Wofür habe ich denn den Fingerabdruck eingerichtet wenn das dann nicht mehr geht?

Habt Ihr das auch so fest gestellt?

Gibt es eine Möglichkeit das letzte Update wieder los zu werden? Sozusagen ein downgrade?

Dank und Gruß
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

23.04.2016, 19:56:00 via App

Hi, erstmal sollte man nach Updates auf werkeinstellungen zurück setzen! Das behebt viele Fehler

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

23.04.2016, 19:59:50 via App

Wenn ich nach jedem Sicherheitsupdate mein Gerät komplett zurück setzen muß, habe ich scheinbar doch das falsche System und sollte schleunigst zu Apple wechseln.

Kann diese Probleme noch jemand anders bestätigen?

Ist das mit der PIN Eingabe nach Deaktivierung durch Drittanbieter Apps vielleicht ein Teil der neuen Google Sicherheitsrichtlinie oder doch nur ein Bug?

Hast Du ein S7 und schon dieses Update gemacht?

Gruß
Hans

jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

23.04.2016, 21:03:10 via App

Ich selber besitze kein Samsung. Du kannst natürlich die alte Firmware neu flashen, wenn du es unbedingt willst.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2016, 16:57:34 via Website

hallo,

das mit dem fingerprint und trotzdem pin eingeben nachdem der bildschirm mit einer drittanbieter app , zb. screen off, ausgeschaltet wurde liegt an dem google april patch mit neuen sicherheitsRichtlinien. das werden alle handys mit android 6 und dem neuen patch haben. leider leider..... viele beklagen sich darüber. vielleicht ändert das google ja doch nochmal beim nächsten patch. schön wäre es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

24.04.2016, 17:35:13 via App

Danke für Deine Antwort,

da hat Google aber weit über das Ziel hinaus geschossen.

Wenn ich könnte, würde ich dieses Update sofort wieder runter werfen.

Wundert mich das ich nicht mehr hier im Forum drüber lese.

Gruß
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

24.04.2016, 18:28:40 via App

lampone

Mein Akku hält auch nicht mehr so lange.

Sehr ärgerlich,

gerade wegen der guten Akkulaufzeit habe ich mich so gefreut.
Jetzt wurde nichts verbessert aber viel verschlechtert.

Man müsste eine einfache Option haben mit der man das letzte Update wieder deinstallieren kann.

Gruß
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

24.04.2016, 19:57:01 via App

Also ich habe trotz dem Update keine Probleme, habe allerdings einen kompletten Reset gemacht. Einzig die Touchempfindlichkeit hakt ab und zu am unteren Rand noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

25.04.2016, 12:18:33 via Website

Was ich bei meinem S7 (Edge) heute erst bemerkt hatte, dass einen Tiefenentladung nach dem April Update stattgefunden hat. Das Handy war nicht mehr einschaltbar, erst nachdem ich es ein 1-2 Stunden am Ladegerät hatte lies es sich wieder einschalten.

Dabei war auch komplett das Datum und die Uhrzeit weg. Seither habe dann noch diese Probleme hier: enter link description here

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

25.04.2016, 12:33:25 via App

Also ein Update sollte man immer bei vollem Akku machen, eine Entladung konnte ich nicht feststellen. Einfach einen Reset machen, dann sollte alles wieder klappen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

25.04.2016, 12:55:54 via Website

Nene, das Update selbst ist bei vollem oder besser gesagt bei fast vollem Akku geschehen.
Danach ist das Handy erst Mal über Nacht am Schrank gelegen und am nä. Tag lies es sich nicht mehr einschalten.

Mit Reset meinst du jetzt bestimmt einen Werksreset? Das musste ich noch nie bei einem meiner Handys (nach einem Update) machen. Selbst bei den zuvor für das S7 eingetroffenen OTA Updates hatte ich das noch nicht so wie bei diesem aktuellen Update hier.

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

25.04.2016, 13:14:51 via App

Es wäre auch eine Schande für Android wenn man bei jedem (wie angekündigt) monatlichen Sicherheitsupdate ein Werksreset machen müsste.
Dann wäre ich jedes Monat damit beschäftigt mein Handy wieder einzurichten.

Das Reset kann doch nicht die Lösung sein.

Und bei mir gingen bis jetzt fast alle Updates gut durch und ich bin Android Nutzer der ersten Stunde. Habe angefangen mit dem HTC Hero damals. Seitdem locker 10 Geräte gehabt.

Das wäre ein schlimmer Rückschritt für Android.

Gruß
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.931

25.04.2016, 13:29:44 via Website

Ich habe auch noch nie nach einem Update ein Werksreset machen müssen.

Dass nach einem Update Probleme auftauchen liest man leider öfters weshalb ich nie sofort nach der Bereitstellung update sondern erst mal abwarte. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

jori

Antworten

Empfohlene Artikel