Sunrise, ja oder nein??

  • Antworten:0
DerDumme
  • Forum-Beiträge: 25

22.04.2016, 19:26:54 via Website

image

Die Frage der Schweiz: Macht Sunrise wirklich so viel Sinn, wie dafür geworben sind?

Ich gebe euch die Antwort!

Nur so als Info, ich bin schon seit 4 Jahren Sunrise Kunde des PrePaid Angebots.

Zu aller erst, der Preis:
Im vergleich zu Swisscom, ist das ganze ja verdammt abgefahren billig, aber, ist das ganze dann noch "brauchbar"? Oder sollte mann doch zur teuren Alternative Swisscom greifen. Pro Minute kostet bei Sunrise ein Anruf 30 Cent, man muss aber maximal 2 Minuten bezahlen. Bei Swisscom bezahlt man 29 Cent pro Minute, und muss maximal 3 Minuten bezahlen. 1 Punkt für Sunrise, da es billiger ist. Bei Sunrise kostet ein Tag unbegrenztes Surfen CHF 1.20, und dabei sind die ersten 20MB in 4G, die restlichen 256 Kbit/s. Bei Swisscom ist das ganze ein bisschen anders, da bezahlt man CHF 2 pro Tag, dabei ist das Highspeed-Surfen auf 4GB im Monat begrenzt, und wenn man das überschreitet, kann man mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurfen. Hier bekommt jeder einen Punkt, da Sunrise billiger ist, wenn man wenig Surft, und Swisscom billig ist, wenn man viel Surft. Momentaner Punktestand: 2:1 für Sunrise
Jetzt kommen wir zum Thema SMS und MMS. Bei Sunrise kostet eine SMS und eine MMS gleich viel, nämlich 20 Cent. Bei Swisscom kostet eine SMS 15 Cent und eine MMS CHF 0.30 - 1.20. Hier sollte also jeder für sich schauen. Wer viele SMS versendet geht lieber zu Swisscom, und der MMS Suchti lieber zu Sunrise. Jeder bekommt einen Punkt.

Momentaner Punktestand: 3:2 für Sunrise

Jetzt ein auch sehr wichtiger Kritikpunkt: DER SUPPORT
Bei Sunrise ist er, naja, schlecht. Ich hatte mal das Problem, das meine Mobilfunkdaten, trotz ausreichendem Guthaben, nicht funktionierten. Ich musste insgesamt 18 Mal bei Sunrise anrufen, bis sie das Problem gelöst hatten(Sie hatten meine Sim-Karte zurückgesetzt) Bei jedem Anruf, ausser dem letztem, passierte das selbe, sie leiteten mich die ganze Zeit weiter, da denkt man sich so, yo Digga läuft bei denen. Bei Swisscom habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber meine Freunde schon, ich habe sie mal gefragt, wie das so ist bei Swisscom, und die Antwort war immer die selbe: Ich habe kurz Angerufen, und innerhalb weniger Minuten war mein Problem gelöst. Punkt für Swisscom.

Finaler Punktestand: 3:3

Fazit:
Sunrise macht nur in einem begrenztem Bereich Sinn, wie bei jedem Mobilfunkanbieter.

Antworten