Instagram gehackt? - Jemand hat mein Passwort geändert!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 618

22.04.2016, 19:16:25 via App

Hallo
Ich bin sehr verzweifelt..
Wollte eben auf Instagram gehen & da ich 3 Accounts habe, musste ich den Account wechseln. (Das geht ja über den Profil Button)
Als ich dann zu meinem Hauptaccount gewechselt habe, stand dort: "Sie wurden abgemeldet, der Kontoinhaber hat das Passwort geändert."
Ich habe direkt auf Passwort vergessen gedrückt & das Passwort mittels E-Mail geändert.
Dann hatte ich meinen Account wieder & mir ist auch nichts merkwürdiges aufgefallen, außer, dass einige Seiten, die ich blockiert hatte, freigegeben waren..
Ist das ein Bug, der vielleicht erscheint, wenn man mehrere Konten hat?
Oder wurde ich echt gehackt?
Bevor ich auf Instagram gegangen bin, habe ich nur die Synchronisation angeschaltet, die seit längerem aus war. Aber damit hat Instagram nichts zu tun, oder?
Außerdem hatte ich ein sehr langes & sicheres Passwort, welches aus einer Kombination aus Zahlen & Buchstaben bestand..
Danke.

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

22.04.2016, 19:20:53 via App

Wenn noch Deine richtige Mailadresse hinterlegt war, stellt sich nicht die Frage ob dieser Account gehackt wurde, sondern ob Dein Mailaccount kompromittiert wurde. Ich würde da umgehend mein Passwort ändern. Einem Freund ist genau das passiert.

— geändert am 22.04.2016, 21:03:30

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 618

22.04.2016, 20:49:13 via App

Was ist komprimiert?
Der InstaAccount ist mit meiner Gmailadresse verknüpft. & der Google Account ist mit der 2 Schritte Bestätigung aktiviert & die Bestätigungsnummern kommen über Authenticator & SMS

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

22.04.2016, 21:02:23 via App

Heutzutage kann man Instagram oder Facebook nicht eigenständig hacken. Der einzige Weg wäre das Passwort abzugreifen oder auszulesen.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 618

22.04.2016, 21:24:19 via App

Youssef A.

Heutzutage kann man Instagram oder Facebook nicht eigenständig hacken. Der einzige Weg wäre das Passwort abzugreifen oder auszulesen.

Wie kann man eine App auf dem Handy auslesen?
Habe keine Drittanbieterapps.
Außerdem habe ich mit Android 6 vielen Apps, Berechtigungen entzogen.
Browser ist auch clear

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Antworten

Empfohlene Artikel