WhatsApp installieren - Auf Tablet & Smartphone...

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

22.04.2016, 13:51:14 via Website

Heya Fories,

nachdem Whatsapp ja nun (etwas) sicherer geworden ist wurde, würde ich ja gerne Whatsapp ´ne Chance geben...

Bloß gibt es da ein (kleines?) logistisches Problem...

Nutze ja das Samsung Galaxy S4 und eben das Tablet (Lenovo A10-70 mit 3G)...
In beiden befindet sich eine SIM-Karte, aber würde gerne auf beiden Geräten die Nachrichten empfangen/bekommen...

Es ist nicht IMMER gegeben das ich beide Geräte dabei habe und dann wäre es schon "hilfreich" wenn man das iwie
so organisieren kann, das auf beiden Geräten dieselben(?)/die gleichen(?) Nachrichten ankommen...

Gibt es da irgeneine Möglichkeit, das auf den Geräten die Nachrichten "gleichzeitig" ankommen oder muss man das dann
immer per Hand abgleichen, wenn das überhaupt geht?

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.04.2016, 13:52:33 via App

Du kannst WhatsApp auf dem Handy installieren und auf dem Tablet WhatsApp Web im Browser nutzen.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Cab_Al

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.04.2016, 10:47:02 via App

Da ist Telegram schon viel weiter.
kann man auf mehreren Phones, bzw Tabs gleichzeitig per App nutzen👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Cab_Al

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

24.04.2016, 13:50:28 via Website

THX! für Eure Antworten/Lösungen!

@ asdf ghjk & DerDumme:

Habe ich dann auch dieselben "Funtionen" zur Verfügung bzw. bekomme auf beiden Geräten die selben/gleichen (weiß nie was wann richtig ist!)
Nachrichten?

Oder muss ich das iwie abgleichen?

@ Erwin W.:

Na wenn ICH das "entscheiden/beeinflußen" KÖNNTE, würde ich mich auch für eine bessere/sicherere Variante entscheiden,
als eine Firma nutzen zu "müssen", die Ihre Server in den USA hat UND "Gesichtsbuch" im Hintergrund hat...

Aber kann ja nun mal, meine Freunde und Bekannte nicht dazu zwingen, zu wechseln... :(

THX! & Greetz,
Cab
P.S.: Finde ich hier eine Art "Idiots-Guide" wie man WhatsApp einrichtet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.04.2016, 16:26:15 via App

Ja die Nachrichten sind die gleichen, allerdings muss dein Handy eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein, sonst funktioniert WhatsApp auch auf dem Tablet nicht.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

25.04.2016, 12:54:18 via Website

Ah, ok...

Sowas ähnliches habe ich ja "befürchtet"! :D

Aber passt schon, wenn ich @home bin sind beide eh (ständig) per WLan verbunden und zu 99% habe ich (unterwegs)
eh das Phone mit...

Nun bliebe bloß noch der "Idiots-Guide" (für mich) um WhatsApp einzurichten... ;)

Achja, dazu hätte ich eine Frage...
Kann ich IWIE verhindern, dass mich Leute dort sehen können?

Weiß ja soweit, meine ich, das man Leute dort "blockieren" kann, aber kann ich es iwie verhindern,
das ich bei denen im Whatsapp iwie zusehen bin?

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

25.04.2016, 17:22:26 via App

Nein, sobald sie deine Telefonnumer haben, bist du auch in der Kontaktliste bei WhatsApp.

Du kannst aber dein Profilbild, deinen Online-Status, deinen Status und deine Lesebestätigungen deaktivieren oder die Personen blockieren um auch das Empfangen von Nachrichten zu unterbinden.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel