LG G3 mit Andriod 6 findet zwar GPS Sattiliten aber no fix

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2016, 12:26:52 via Website

Hallo,
Ich habe mein LG g3 auf Android 6 geflasht.
Seit dem funktioniert mein GPS nicht mehr. Über GPS Test werden mir 22 Sat angezeigt allerdings Verbindet sich das G3 mit keinen Sat und zeigt mir NO Fix an. Ich habe versucht zurück zu flashen auf Android 5 allerdings funktioniert das Downgrade nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen das GPS zum Laufen zu bringen oder mir eine Funktionierde kdz mit Android 5 empfehlen. Was mir auch noch aufgefallen ist das ich kein h+ netz mehr Empfange

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

22.04.2016, 12:28:43 via App

Hast Du nach dem Upgrade einen Werksreset gemacht? Ist nach einem Versionssprung unbedingt notwendig.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2016, 12:33:42 via Website

Danke für deine Antwort.
Ich habe mein Gerät auf Werk Einstellungen bereits zurück gesetzt, ich habe auch schon eine andere kdz mit Android 6 geflasht allerdings besteht das Problem immer noch.

Hallo Klaus,
Danke für die Begrüßung. Ja dieser Berreich sieht passender aus ;)

— geändert am 22.04.2016, 12:40:43

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

22.04.2016, 16:52:59 via App

Hallo Marcel!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

22.04.2016, 19:39:52 via Website

Hast du via Recovery oder Einstellungen auf Werk zurückgesetzt?
über die Einstellungen ist das manchmal nicht so 100%ig...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.04.2016, 01:10:47 via Website

Ich habe über meinen Einstellungen zurück gesetzt und 1 mal über hard Reset also Power Taste und leiser Taste gedrückt halten bis das Logo erscheint dann wieder los lassen gleich wieder drücken. Die Recovery Funktion kenne ich nicht wie mache ich das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

23.04.2016, 13:55:46 via Website

zunächst mal muss ich wissen, welches Recovery du benutzt... TWRP/cwm/etc!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.04.2016, 16:14:05 via Website

Über CDMA,

Ich habe ein Thema gelesen im Internet wo jemand geschrieben hat das man über einen Root die GPS Zeit anpassen muss damit sich eine Verbindung aufbauen kann. Da wohl durch das Update eine andere GPS Zeit übermittelt wird und sich das Smartphone dann nicht verbinden kann leider finde ich das Thema nicht wieder ich weiß auch nicht ob es Funktioniert.

— geändert am 23.04.2016, 16:28:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2016, 16:39:55 via Website

Ich habe auf meinem lg g3 die 32 GB kdz ausprobiert anstelle die 16 GB Variante. Jetzt Funktioniert mein GPS allerdings sehr Ungenau kann es sein das es doch ein Hardware Fehler ist? Wie sieht es mit meiner Garantie aus nach dem Flashen?

Antworten

Empfohlene Artikel